NEWS

(11.12.2015 / saj)

Erstes Xerox-i-Gen-5-XXL-Drucksystem in Deutschland

Als erste Druckerei Deutschlands hat der Berliner Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint seinen Maschinenpark um die deutschlandweit erste Xerox i-Gen 5 erweitert.

Aufgrund der verbesserten Farb- und Druckqualität sowie der XXL-Formatvergrößerung könne das Unternehmen seine Flexibilität, Effizienz und Druckvolumina - wie es heißt - deutlich steigern und bleibe insbesondere für kleine Auflagen weiterhin attraktiver Partner.

 

Die Erweiterung des Maschinenparks sei ein wichtiger Schritt in der konsequenten Fortentwicklung des Druck- und Serviceportfolios. Den Anspruch an höchste Qualität setze Polyprint mit Hilfe der Anlage in puncto Flexibilität, Farbqualität und Großformat um und setze damit neue Standards im XXL-Digitaldruck.

 

Die i-Gen 5 ist nach Herstellerangaben das produktivste digitale Drucksystem auf dem Markt und liefert eine bisher unerreichte Automatisierung und "Intelligenz" im gesamten Druckprozess. Durch die Erweiterung des Farbraums um Orange, Blau und Grün sei es möglich, nahezu alle Schmuckfarben und die Markenfarben der Kunden genauer wiedergeben. Damit garantiere der  Anwender eine bessere Farbgenauigkeit und steigere seine Druckqualität nachweislich. Mit dem 660 mm großen Blattformat könnten zusätzlich Großformatdrucke wie sechsseitige Faltblätter deutlich schneller und somit wirtschaftlicher gedruckt werden.

 

Erst im März wurde das Unternehmen nach Prozessstandard Digitaldruck rezertifiziert und zählt damit - wie es heißt - zu den wenigen deutschen Druckereien mit herausragender Qualität im Digitaldruckverfahren. Polyprint sieht sich nicht nur als eine Druckerei, vielmehr versteht sich der Technologievorreiter als Full-Service-Anbieter für Beratung und Services. Dabei investiert das Unternehmen, das im nächsten Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, regelmäßig in innovative Techniken, um den gestiegenen Kundenanforderungen gerecht zu werden. 


"Wir begleiten Kreativagenturen, Werbekunden und Industrieunternehmen über das gewöhnliche Druckportfolio hinaus und realisieren kreative Ideen, egal ob Massenproduktion oder Kleinstauflage", so Stefan Meiners, einer der Geschäftsführer und Gründer.