NEWS

(10.12.2015 / saj)

Scheufelen und Heidelberg testen gemeinsam

Die Heidelberg Web Carton Converting GmbH (frühere Gallus Stanz- und Druckmaschinen GmbH) führte einen ersten Drucktest mit "Phoenolux c 1 s 300 g/qm" von Scheufelen durch.

Der neu entwickelte Karton wurde als Rollenware auf einer Heidelberg ICS 670 in einem Durchgang zu fertig veredelten und gestanzten Faltschachtelzuschnitten verarbeitet. Im Zuge dieses Projekts fanden sich zwei High-End-Anbieter, die - wie es heißt - perfekt miteinander harmonieren. Insbesondere die Laufeigenschaften des gestrichenen Zellstoffkartons sowie seine Weiße und die außerordentliche Bedruckbarkeit hätten beste Voraussetzungen zur Präsentation der Leistungsfähigkeit des Inline-Maschinensystems geliefert. Das Design der Faltschachtel, das Informationen beider Unternehmen enthält, wurde in wenigen Tagen abgestimmt, der Druck konnte beginnen.


Mehrere tausend Exemplare wurden schließlich für die Nutzung durch den Vertrieb und das Marketing produziert. Erste Interessenten hatten bereits Gelegenheit, sich von der Qualität der veredelten Faltschachteln zu überzeugen. Besonders beeindruckt seien sie vom Druck mit Kontrastfarben gewesen, die sich perfekt auf die edle weiße Oberfläche aufbringen ließen und durch eine Kaltfolienkaschierung abgerundet wurden. Perfekte Falteigenschaften von Phoenolux sowie der wirkungsvolle Falzvorgang der FCL ließen den Zuschnitt, wie es weiter heißt, zu einer funktionalen Faltschachtel werden.