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(08.12.2015 / saj)

Adam NG gewinnt neuen Vertriebsleiter

Die auf den Bereich der individualisierten Prospektwerbung spezialisierte Rollenoffsetdruckerei Adam NG GmbH verstärkt ihr Managementteam mit einem neuen Vertriebsleiter.

Der 48-jährige Diplomingenieur und Branchenexperte Jürgen Wolf (Bild) bringt mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung in der Druckbranche und ein, wie es heißt, exzellentes Netzwerk in das Unternehmen ein. Seine künftigen Schwerpunkte liegen in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im nationalen und europäischen Markt. Das Unternehmen sieht in Deutschland und insbesondere auch in den europäischen Nachbarländern weiterhin große Nachfrage nach Werbedruckprodukten mit einem hohen Maß an Individualisierbarkeit. Diese stammt z.B. von Handels- und Industrieunternehmen mit vielen Outlets, deren Werbeprospekte viele Varianten- und Versionswechsel erfordern.


Wolf kommentiert: "Adam zählt zu den führenden Rollenoffsetdruckereien im Bereich inline gefertigter, hochindividualisierter Printprodukte, bis hin zu kompletten 4/4-farbigen händlerindividuell gestalteten Inhalten. Damit gehört das Unternehmen mit 30 Jahren Erfahrung zu den Pionieren der Branche. Ich freue mich darauf, bestehende Kunden kennenzulernen und neuen Kunden die konzeptionellen und technologischen Vorzüge der Lösungen zu vermitteln."


Adam deckt mit 75 Beschäftigten nicht nur den Druck ab, sondern bietet von der Kampagnenkonzeption und Gestaltung der Werbemittel über den großvolumigen, individualisierten Druck bis hin zur Logistik und Auslieferung integrierte Print-Werbelösungen aus einer Hand. Das Kerngeschäft liegt im Handelsmarketing bei Auflagen zwischen 50.000 und 30 Mio. Expl. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie Einzelhandel, Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik, Möbel, Kosmetik, Küchen und Textil.


Jürgen Wolf folgt in der Position des Vertriebsleiters auf Peter Porath (65), der bisher den Bereich "Vertrieb" verantwortete. Porath will dem Unternehmen weiterhin bis Ende 2016 verbunden bleiben und seinen Fokus künftig im Wesentlichen auf die Bestandskundenpflege legen.