NEWS

(18.11.2015 / saj)

Agile Geschäftsmodelle – Herausforderung "Wachstum"

Das "Leit-Event" der Online-Print-Branche lädt am 17. und 18. März bereits zum vierten Mal mit einem exklusiven Programm, Top-Speakern und Best-Practice-Beispielen nach München.

München wird also wieder zur Hauptstadt der Online-PrintIndustrie und zur Plattform für ein einmaliges Branchen-Event: das Online-Print-Symposium. Organisiert wird die Veranstaltung vom Bundesverband Druck und Medien, von der Fogra und xon Zipcon Consulting.
 
Das "Who is Who" der Branche trifft sich zum Networking. Entscheidungsträger aus der Druckindustrie, Agenturen, dem Marketing und Medienmanagement erfahren von Experten und Profis Trendentwicklungen und Hintergrundwissen über zukünftige Geschäftsmodelle im E-Business "Print". Mit einer Rekordteilnehmerzahl von über 220 Entscheidern aus der Druckbranche fand das diesjährige Symposium so viel Beachtung wie nie zuvor und zählt bereits jetzt zu einem der Top-Events weit über die Grenzen hinaus.
 
"Der Online-Druck-Markt in D/A/CH wächst stetig weiter, denn Online-Print und der Vertrieb über Beschaffungsportale sind die aktuell wachstumsstärksten Modelle im Print-Vertrieb. Allerdings muss man auch wissen, wie man die verschiedenen Geschäftsmodelle richtig einsetzt und ergänzt. Die Anbieter im Online-Print müssen sich neuen Herausforderungen stellen, um auch weiterhin Wachstum generieren zu können – hier sind agile Geschäftsmodelle gefragt, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Auf dem 4. Online-Print-Symposium werden wir diesen Themen nachgehen und freuen uns heute schon über eine Reihe von Zusagen der Top-Online-Printer, die ihre Ideen und Visionen in ihren Vorträgen mit dem Publikum teilen werden", so E-Business-Print-Experte Bernd Zipper von Zipcon Consulting aus Essen.
 
Auf die Teilnehmer wartet wieder ein exklusives Programm. In Best-Practice-Beispielen zeigen Fachexperten und erfolgreiche Onlineshop-Betreiber, wie man seine Geschäftsideen im Internet verwirklicht und fortlaufend optimiert. Zusätzlich erklären namhafte Experten und Top-Speaker zahlreiche Tipps und Tricks rund ums Thema "E-Business Print". "Die Teilnehmer erwartet erneut ein hochspannendes Programm. Anwender erfahren, wie sie zukünftig durch agile Geschäftsmodelle mehr Wachstum generieren und wie sich ein Onlineshop entwickeln muss, um die kommenden Herausforderungen zu bestehen", erklärt Jens Meyer von der Printxmedia Süd GmbH und Mitorganisator. 
 
"Seinen besonderen Reiz erhält das Symposium durch den parallel stattfindenden Austausch und das intensive Networking der Teilnehmer. Die ersten Anmeldungen für das kommende Online-Print-Symposium sind bereits eingegangen. Ich kann nur jedem raten, sich nicht zu spät für eine Teilnahme zu entscheiden, die Plätze sind begrenzt", so Meyer weiter.