NEWS

(17.11.2015 / saj)

Ausgezeichneter Auftritt

Zünd blickt, wie es heißt, auf eine erfolgreiche Viscom zurück. Der Spezialist für modulare Hochleistungscutter präsentierte die neusten Schneidesysteme und Automatisierungslösungen für den gewerblichen und industriellen Einsatz. Für seine innovativen Systeme wurde er mit zwei Best of 2015 Awards ausgezeichnet.

Seinem Motto "Your first choice in digital cutting" entsprechend, präsentierte das Schweizer Unternehmen innovative Technik und inspirierte das Fachpublikum mit einer Vielzahl konkreter Anwendungsbeispiele. Der automatische Fräserwechsler vom Typ ARC und der neue UR-Roboter erwiesen sich laut Hersteller als Publikumsmagnete. 


Schon seit vielen Jahren sind die Schweizer auf der Viscom vertreten und kennen nach eigenen Angaben wie kein anderer Anbieter die Bedürfnisse der Interssenten hinsichtlich integrierten und effizienten Finishing-Lösungen, innovativen Automatisierungssystemen und neuen Anwendungen. Der auf diese Anforderungen ausgerichtete Auftritt sei daher auf großes Interesse beim Fachpublikum gestoßen. Dazu zählten insbesondere der Cutter des Typs G 3 M-2500 mit ARC, der S 3 M-800 mit UR-Roboter sowie die Workflowlösungen. Nicht zuletzt die starke Performance der Cuttersysteme und die enorme Flexibilität in der Auftragsabwicklung überzeugten, wie es heißt, die Besucher. Die umfassende Workflowintegration mit dem Zünd Cut Center – ZCC - rundeten das Portfolio ab. 


Zünd punktet mit Innovationen, optimiert den Produktionsworkflow und ist ein Vorreiter für die grafische Branche - so das Fazit der Jury. Sie hat das Familienunternehmen für den neu eingeführten kollaborativen UR-Roboter mit dem Viscom Best of 2015 Award ausgezeichnet. Einen weiteren Award konnten die Schweizer in der Kategorie "Software" für ihre Lösung "ZCC" entgegennehmen. Diese biete dem Bediener höchstmögliche Flexibilität bei der Auftragsbearbeitung. Zu den Highlights der Software zählen nach Herstellerangaben die umfassende Materialdatenbank, das leistungsstarke Nesting oder die Cut-Queue für die automatisierte Stapelverarbeitung unterschiedlicher Aufträge.