NEWS

(30.10.2015 / saj)

Sieg bei "Transparenz"

Primus-Print.de verzeichnet eine Top-Platzierung beim deutschen Fairnesspreis 2015 in der Kategorie "Online-Druckereien". Vergeben wurde der Preis vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit n-tv. In der Teilkategorie "Transparenz" wurde das Unternehmen sogar mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Dem deutschen Fairnesspreis liegt eine Verbraucherbefragung der oben genannten Kooperationspartner zugrunde. Insgesamt wurden Unternehmen aus 35 verschiedenen Branchen durch ausgewählte Verbraucher beurteilt. Im Mittelpunkt stehen Verbrauchermeinungen zu den Teilkategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, jeweils ein Unternehmen pro Branche zu bewerten. 


Voraussetzung war dabei der Kontakt zum Unternehmen bzw. die Nutzung von Produkten des Unternehmens innerhalb der letzten zwölf Monate. Im Allgemeinen wurde dabei am häufigsten die fehlende Transparenz in Bezug auf Preise oder Produkte, z.B. versteckte Kosten oder schwer verständliche Vertragsleistungen, bemängelt. Am Stärksten ausgeprägt war dagegen die Gesamtzufriedenheit der Verbraucher in Bezug auf die Zuverlässigkeit der jeweiligen Unternehmen.


Bei Primus-Print.de zeigt man sich nun nicht nur mit dem Gesamtergebnis, sondern auch speziell als Sieger in der Kategorie "Transparenz" sehr zufrieden. Die zentralen Fragestellungen der Untersuchung seien Hauptbestandteil der Servicestrategie. Transparente Informationen zu Preisbestandteilen und Vertragsbedingungen, kundenorientierte Reaktionen und Verlässlichkeit stehen laut Geschäftsführung im Mittelpunkt der angebotenen Druckservices. Die Druckmarke der Primus International Printing GmbH bietet auf den Web-Seiten eine vielseitige Auswahl an Drucksachen - von Geschäfts- und Werbedrucken über großformatige Werbetechnik bis hin zu einem  Kalenderprogramm.
_