NEWS

(26.10.2015 / saj)

Artur Theis steigt in den Digitaldruck ein

Die Artur Theis GmbH, Mitglied der Edelmann-Gruppe, hat eine neue Digitaldruckmaschine, und zwar eine HP Indigo 30000 Digital Press, in Betrieb genommen.

Damit steigt der Spezialist für Faltschachteln im Health-Care-Markt in den digitalen Verpackungsdruck ein. Mit der Produktion von Verpackungen in Kleinstmengen sowie Personalisierung oder Individualisierung kann er nun mit, wie es heißt, höchster Flexibilität auf aktuelle Kundenanforderungen eingehen und innovative Mehrwerte bieten.

 

"Jedes Unternehmen ist für seine Zukunft selbst der Weichensteller und muss Entscheidungen treffen", so Christoph Kreiser, CEO der Artur Theis GmbH. "Wir sehen die Zukunft klar im Digitaldruck und freuen uns, mit HP dabei einen starken Partner an unserer Seite zu haben." Mit der neuen Maschine kann er Verpackungen stark individualisieren, z.B. zum Einsatz in klinischen Studien.

 

Die 30.000er ist die erste HP-Indigo-Digitaldruckmaschine, die speziell für die Herstellung von Faltschachteln entwickelt wurde. Sie bedruckt Bogenformate bis 750 mm mit bis zu sieben Farben. Mit einer Druckgeschwindigkeit von max. 4600 Bogen/Std. im "Enhanced Productivity Mode" ermöglicht das System nach Herstellerangaben hohe Produktivität und fügt sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe ein. Durch eine Inline-Priming-Einheit hätten Anwender große Flexibilität beim Bedrucken handelsüblicher Substrate. 


Mit der Inline-Lackiermaschine vom Typ Tresu I-Coat 30.000 können die bedruckten Bogen mit wasserbasierten oder UV-aushärtenden Lacken beschichtet werden. Diese verhindern die Migration von Schadstoffen. Dadurch erfüllen die Verpackungen, wie es heißt, die hohen Hygienestandards im Pharma- und Kosmetikbereich und erhalten zudem die hochwertige Erscheinung, die in diesen Branchen erwartet wird.