NEWS

(08.10.2015 / saj)

Neue Geschäftsräume

Die Mimaki Deutschland GmbH verlegt ihre Firmenzentrale von Herrsching nach München und gibt Personalwechsel bekannt.

Das Unternehmen, eine Tochter von Mimaki Engineering Co. Ltd., hat die seit Mitte 2008 bestehende Deutschlandzentrale in Herrsching am Ammersee zum 31. Juli verlassen und ist in das nahe gelegene München (in die Martin-Kollar-Straße 10 im Stadtteil Trudering) umgezogen. "Dieser Umzug war erforderlich, um unsere Servicequalität für die deutschen Fachhändler und Endkunden zu steigern", so der Geschäftsführer Shoji Midorikawa. 

 

Die Vergrößerung des Showrooms, des Schulungscenters und des Lagers unterstreichen seine Aussage. Vor allem soll der mehr als 700 qm große Schauraum mit insgesamt 27 Druckgeräten und Schneideplottern sowie zwei Kalandersystemen zu einem Branchentreffpunkt werden, an dem Endkunden die breite Palette des Sortiments kennenlernen können.

 

Der Showroom ist in drei Themengebiete gegliedert: Sign Graphics mit Rollendrucksystemen und Schneiderollplottern, Industrial Production mit Flachbett-UV-Druckern und Flachbett-Schneideplottern sowie Textile & Apparel mit Textildrucksystemen für den Transfer- und Direktdruck für die Bereiche von Soft Signage, Heimtextil und Mode. Entsprechende Anwendungsbeispiele finden sich im gesamten Raum verteilt. 

 

Die örtliche Anbindung zur Autobahn A 94 sowie an öffentliche Verkehrsmittel wie auch an den Flughafen München waren mitentscheidend für die Wahl des neuen Standorts. Der Showroom wurde am 1. Oktober offiziell eröffnet und kann fortan nach Terminvereinbarung für Demonstrationen und Schulungen genutzt werden. Die zweite Niederlassung in Hagen bleibt weiterhin erhalten.


Zur zweiten Neuigkeit gehören die folgenden Personalwechsel: Bisher wurde Mimaki Deutschland GmbH von Sakae Sagane als Geschäftsführer von Mimaki Europe B.V. und Mimaki Deutschland GmbH sowie von Masayoshi Koyama geleitet. Koyama befindet sich seit dem 1. September im Ruhestand und seine Tätigkeit im Bereich der Administration wurde von Tatsuro Koseki, einem neuen Mitglied der Geschäftsleitung seit Juli, übernommen. Mit Shoji Midorikawa (ehemaliger Director Sales & Marketing) hat Mimaki Deutschland seit August drei Geschäftsführer, die das Management der Geschäftsgebiete folgendermaßen aufgeteilt haben: Sagane gesamtes Management (inkl. Mimaki Europe B.V.), Midorikawa Management Sales & Marketing, Koseki Management Verwaltung, Finanzen und Personalwesen. Derzeit beschäftigt Mimaki Deutschland 35 Mitarbeiter deutschlandweit. Davon arbeiten 27 in München.