NEWS

(07.10.2015 / saj)

Landa besetzt Spitzenposition

Yishai Amir (Bild) wird CEO der Landa Corporation, Benny Landa bleibt Vorstandsvorsitzender.

Die Landa-Gruppe hat die Ernennung von Yishai Amir als CEO der Landa Corporation und Mitglied des Verwaltungsrats bekanntgegeben. Er wurde außerdem zum Vice Chairman des Konzerns ernannt. Benny Landa, Gründer der Gruppe, bleibt ihr Vorstandsvorsitzender. Amir hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Druckindustrie als Führungskraft.


Er hatte eine leitende Positionen bei HP inne, zuletzt als Vice President und General Manager des Konzernbereichs "Graphics Solutions Business" bei Hewlett-Packard Americas. Davor war er als HP Vice President und General Manager von Indigo & Inkjet Solutions Business Americas und als Director Worldwide Strategic Marketing, HP-Indigo, tätig. Amir startete seine Karriere in der digitalen Druckindustrie bei Indigo, wo er verschiedene Positionen innehatte, darunter VP Photo Business und Director Product Marketing.

 

"Meine Position bei Landa fühlt sich an, als würde ich nach Hause kommen. Vor 21 Jahren begann meine Laufbahn mit Benny Landa bei Indigo. Ich schätze diese unglaubliche Chance sehr, wieder mit ihm und dem übrigen Team zu arbeiten", sagt Amir. "Ich freue mich darauf, zum weiteren Wachstum des Konzerns beizutragen und eins der großartigen Unternehmen der Branche aufzubauen."

 

"Es ist eine spannende Zeit, in der wir jetzt das Vorstandsteam vervollständigen und das Unternehmen zur nächsten Ebene führen", kommentiert Benny Landa, Chairman des Konzerns. "Yishai Amir bringt genau die Branchen- und Managementerfahrung mit, die benötigt wird, um dem Unternehmen zur Verwirklichung seines ganzen Potenzials zu verhelfen. Zudem ist er ein sehr dynamischer, innovativer, strategischer Denker, der nachweislich Innovationskraft und Durchführung vorantreiben kann und der bereits viel für das Wachstum von Unternehmen geleistet hat. Ich habe vor, auch weiterhin als Chairman sehr aktiv zu sein und freue mich sehr, einen so fähigen Partner an meiner Seite zu haben."