NEWS

(05.10.2015 / saj)

Druck + Form: Einladung und Fortbildung

Vom 7. bis 10. Oktober heißt die Messe Sinsheim die Besucher der 21. Druck + Form, Fachmesse der grafischen Industrie, willkommen. 115 Aussteller aus Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, England, den Niederlanden, Frankreich, Japan und den USA präsentieren ein umfangreiches Angebot zu den Themen Druckvorstufe, Herstellung, Druckweiterverarbeitung und Dienstleistungen.

Mehr als 4000 Fachbesucher werden bereits erwartet. Traditionell ist die Druck + Form eine Ordermesse mit entscheidungs- und investitionsfreudigem Publikum, das eine klare Orientierung und die individuellen Beratungsmöglichkeiten auf der Veranstaltung zu schätzen weiß. 


Die Besucher lassen sich hier hautnah und fachmännisch erklären, welche Techniken, Geräte und Systeme up-to-date sind, wie der Stand der Druck- und Medientechnik ist und welche Rezepte die Hersteller von Maschinen und Systemen zur Verfügung haben, um auch die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher bringen die Aussteller, wie es heißt, gerne ihre Neuheiten und Premieren zur Messe mit, um sie in Sinsheim dem Fachpublikum zu präsentieren. 

 

Die diesjährige Ausgabe hält außerdem ein "exzellentes" Weiterbildungsangebot für die Fachbesucher bereit. Von Mittwoch bis Freitag informieren mehr als 20 Referenten in der Print Factory Academy über die "brandheißen" Themen der Druck- und Medienbranche. In diesem Jahr stehen Themen wie Veredelung, Vertriebsmarketing, Digitaldruck, 3-D-Druck, Netzwerken für Druckunternehmen, energiesparende UV-Systeme und die betriebliche Energieeffizienz im Fokus. 

 

Ergänzend dazu lädt die Medialounge die Besucher ganztägig zu täglich wechselnden Sonderschauen und zu persönlichen Gesprächen mit den Referenten der  Academy in lockerer Atmosphäre ein. Zwei weiterer Höhepunkte sollen Sonderschauen mit veredelten Unikaten und zum Thema 3-D-Druck werden. Das komplette Messeprogramm der Academy und der Medialounge stehen den Besuchern kostenfrei zur Verfügung.

 

Exklusiv für die Samstagsbesucher findet am Vormittag eine geführte Tour über die Messe statt. Die Besucher erhalten einen besonderen Einblick in die Möglichkeiten im Bereich des Marketings in der grafischen Industrie. Diese Tour wurde speziell für den Bereich von Marketing und Werbung zusammengestellt und will aufzeigen was heutzutage im Print-Marketing alles möglich ist. Treffpunkt für die Tour ist um 11.30 Uhr in der Medialounge.