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(24.09.2015 / saj)

Höhere Performance in den Einkaufskorb packen

Enge Produktionspläne erfordern ein flexibles Ersatz- und Verschleißteilmanagement mit kurzen Reaktionszeiten. Der "Manroland Store", das Online-Serviceportal für die Anwender von Manroland-Web-Systems-Technik, sei ein echter Wettbewerbsvorteil, heißt es.

Die Bestellung von Original-Ersatz- und Verschleißteilen und autorisierten Verbrauchsmaterialien ist nach Anbieterangaben über den Store so bequem wie möglich und sichere Druckereien auf diese Weise dauerhaft höchste Druckqualität und die maximale Produktivität des Drucksystems. Darin gibt es ein Produktportfolio mit geprüfter Qualität - so würden Zeit und, dank attraktiver Online-Preise, auch Geld gespart. 

 

Im Store fänden Interessnten mittels eines individuellen Verbrauchsmittelkatalogs alle Teile, die zu ihrer Druckanlage passen. Eine Arbeitserleichterung schafften auch individuell hinterlegte Einkaufslisten. Darüber hinaus unterstützen Funktionen und eine Navigation bei der Produktsuche. In vielen Fällen würde bei der Suche nach Teilen mittels Explosionszeichnungen geholfen. Alle Teile werden mit der jeweiligen Sachnummer und dem dazugehörigen Preis dargestellt – der Interessent braucht nur noch auszuwählen, das Produkt anzuklicken und in den Warenkorb zu legen.

 

Eine Produktdatenbank zeigt zudem zu den jeweiligen Teilen Nachfolgeprodukte, alternative und verwandte Produkte, unterschiedliche Verpackungseinheiten, weiteres Zubehör und Staffelpreise. Und zu vielen Produkten gäbe es detaillierte Informationen: umfangreiche Produktbeschreibungen, Bilder und Informationsblätter. 

 

Auf Wunsch ist auch eine Anbindung an das interne Bestell- und Abwicklungssystem des Interessenten möglich, so hat er alle relevanten Daten direkt im eigenen Warenwirtschaftssystem.

 

Nach Wahl der gewünschten Produkte wird sofort die Verfügbarkeit der Teile angezeigt. Viele Teile, vor allem Standard-Verschleißteile, hält das Unternehmen auf Lager. Durch den Warenkorb entsteht ein Überblick über Lieferzeiten für jeden Artikel. Die Interessenten können selbst wählen, ob sie eine Teillieferung der sofort verfügbaren Artikel auslösen wollen oder eine komplette Lieferung wünschen. Jede Bestellung wird per E-Mail bestätigt. Die Funktion der "Bestellhistorie" stellt alle Einkäufe dar und soll wiederkehrende Bestellvorgänge erleichtern. Darüber hinaus können jederzeit offene und abgeschlossene Bestellungen eingesehen werden.

 

Beim Bestellen im Store kann neben Zeit auch Geld gespart werden: Interessenten profitieren von - wie es heißt - attraktiven, marktgerechten Online-Preisen und von individuellen Sonderangeboten. Die geprüfte Qualität sichere die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit des Drucksystems.