NEWS

(23.09.2015 / saj)

Verstärkung der europäischen Oki-Mannschaft

Oki Europe Ltd. gab wesentliche personelle Erweiterungen im Management bekannt. Die für Deutschland wichtigste Veränderung: Dietrich Büchner (Bild) verantwortet als Managing Director die Geschäfte der Oki Systems (Deutschland) GmbH.

Das professionelle Drucker-Business kennt Büchner: Über 20 Jahre lang war er im Top-Management bei Lexmark beschäftigt. Der neue Managing Director löst in dieser Funktion Terry Kawashima ab, der sich von nun an als Managing Director Oki Europe Ltd. ausschließlich auf das europäische Geschäft konzentriert. Neben seiner Position als Deutschland-Geschäftsführer, die er von der Düsseldorfer Zentrale aus wahrnimmt, übernimmt Büchner zudem als Vice President Central Region die Verantwortung und Steuerung der Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande. 


Das operative Geschäft in der Central Region bleibt weiterhin in der Verantwortung des jeweiligen regionalen Managing Director bzw. Country Manager. Für den Vertrieb und das Marketing in Deutschland ist nach wie vor Olaf Sepold als Deputy Managing Director verantwortlich. 


Kawashima kommentiert: "Dietrich Büchner ist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Fachhändler, der sich hervorragend im strategischen Geschäft und im Erschließen neuer Geschäftsfelder auskennt."


Weitere personelle Veränderungen betreffen in erster Linie die Schweiz und die BACH-Region: Daniel Horber wurde zum Country Manager für die Schweiz berufen. Er arbeitet seit 2013 für das Unternehmen und war vor seiner Ernennung der Schweizer Sales Director. Er übernimmt in seiner neuen Funktion die Aufgaben von Walter Briccos. Der bisherige Managing Director in der Schweiz und Vice President der Region BACH (Belgien, Österreich, Schweiz und Niederlande) will Oki im November verlassen, um die Position des CEO des Schweizer IT-Logistik-Dienstleistungsunternehmen Polysys zu übernehmen. 


Mit diesen personellen Erweiterungen soll das Wachstum bei den Office-Lösungen, den professionellen Drucklösungen sowie bei den Branchenlösungen weiter ausgebaut werden.