NEWS

(21.09.2015 / saj)

Rädler übernahm Wifac

Die Wifac GmbH wird zur Rädler-Wifac GmbH. Das Unternehmen will Service und Betreuung bundesweit ausbauen - breites Sortiment an Verbrauchsmaterialien, Hard- und Softwarelösungen sowie Leistungen für die Druckindustrie.

Im Rahmen der Unternehmensstrategie baut die Rädler-Gruppe ihren Wirkungsbereich und ihre Kompetenz im Bereich von Service, Systemen und Produkten für die Druckindustrie bundesweit aus. Zum 1.September hat das Unternehmen  mit Hauptsitz Landsberg/Lech die Wifac GmbH (Leinfelden-Echterdingen/Berlin) übernommen. Damit verbreitert es sein Produkt- und Leistungsportfolio und baut die Standorte weiter überregional aus. 

 

Mit Wifac integriert die Rädler-Gruppe einen - wie es heißt - starken Partner. Verschiedene Marken für Verbauchsmaterialien, zusätzliche Hersteller bei Hard- und Software sowie erweiterte Kompetenzen bei Service und Wartung ergänzen das angestammte Produkt- und Leistungsspektrum. Damit stehe ein Komplettanbieter zur Verfügung, der für jeden Bedarf und für jede Anforderung das passende Produkt anbieten kann. Das erweiterte Technikpersonal schaffe kürzeste Reaktionszeiten für die Wartung, Reparatur und Pflege von Hardwareausstattungen oder Softwareinstallationen. 

 

"Mit der Integration bieten wir allen Kunden eine einmalige Palette an Verbrauchsmaterialien, Software- und Workflowlösungen, Belichtern und Ausgabegeräten bis hin zu digitalen Druckmaschinen sowie der gesamten technischen Beratung, Integration und Wartung. Wir sehen die Integration als wesentlichen Baustein und langfristige Perspektive im Rahmen unserer Unternehmensstrategie zum Ausbau unserer bundesweiten leistungsstarken Betreuung von Vorstufenunternehmen und Druckereien" sagt Geschäftsführer Wolfgang Rädler (Bild).

 

"Dieser Schritt tut beiden Unternehmen gut. Jetzt können wir ein einzigartiges Produkt- und Dienstleistungsportfolio bundesweit aus einer Hand anbieten. Das ist ein tragfähiges Konzept für die Zukunft", so Marcel Otto, Geschäftsführer der Wifac GmbH.

 

Um die Steuerung der gesamten Unternehmensgruppe zu optimieren und das neue Potenzial der Service- und Logistikmöglichkeiten zu perfektionieren, bezieht die Rädler-Gruppe am 1. Oktober ein neues Logistikzentrum in Schönaich/Stuttgart. Um den Übergang für alle Wifac-Kunden so reibungslos wie möglich zu gestalten, bleiben bundesweit alle Telefonnummern und die jeweiligen Ansprechpartner erhalten.