NEWS

(15.09.2015 / saj)

Leonhard Kurz ist Gastgeber

Das Fürther Unternehmen und Ricoh laden zu einem gemeinsamen Open-House am 27. Oktober in die Zentrale ein. Unter dem diesjährigen Motto "Qualität sichtbar machen" der Ricoh-Veranstaltungsreihe "Digitaldruck trifft" möchten die beiden Hersteller neue Trends und Möglichkeiten des Digitaldrucks und der digitalen Veredelung vorstellen.

Ein Highlight der Veranstaltung soll die Live-Demonstration des Digital-Metal-Verfahrens sein, mit dem Metalleffekte im Digitaldruck ab Auflage 1 realisierbar sind. Hierzu werden im Ricoh-Showtruck Druckbogen digital mit Toner vorgedruckt. Anschließend  werden die Bogen mit dem DM-Liner, einer von Kurz entwickelten Transfermaschine mit patentierter Technik, mit Digital-Metal-Folie beschichtet.
 
Daneben will das Unternehmen aktuelle Beispiele anspruchsvoller Heißprägetechnik präsentieren. Auch ein Rundgang durch das Fürther Stammhaus, in dem derzeit rd. 1300 Mitarbeiter beschäftigt sind, ist vorgesehen. Fachvorträge zu neuen Wegen im Digitaldruck und in der Klebebindung sowie zu aktuellen Designentwicklungen runden das Programm ab.
 
Anschließend können die Besucher und Referenten Ideen austauschen und Themen vertiefen. Die Veranstaltung soll um 15 Uhr beginnen. Anmelden kann man sich unter www.digitaldrucktrifft.de.