NEWS

(11.09.2015 / saj)

Ein neues Print-MIS

Mit "Keyline-MIS" steht ab sofort eine neue Branchensoftware zur Verfügung. Entwickelt wurde sie in Zusammenarbeit des Unternehmers Thorsten Winternheimer mit der Mainzer Softwareschmiede namens Crispy Mountain. Die erste Präsentation ist auf der Druck + Form in Sinsheim geplant.

Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Branchensoftware für Betriebe stellte Winternheimer letztes Jahr fest, dass auf dem Markt keine geeignete Software für die Bedürfnisse seines Unternehmens vorhanden war. Nach über einjähriger Suche entschied sich der Geschäftsführer der Druckerei Wolf dazu, ein komplett neues MIS zu entwickeln. Hierzu wurde jene Mainzer Softwarefirma eingeschaltet, was - wie es heißt - schnell zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit führte.

 

Innerhalb von nur sechs Monaten entwickelte das junge  Unternehmen auf Basis der als zukunftsweisend bezeichneten Entwicklungsumgebung "Ruby on Rails" ein Print-MIS, das auch den höchsten Ansprüchen zu genügen verspricht. So bietet Keyline-MIS offene Schnittstellen zu Webshops und eine komplett IT-basierte Lagerverwaltung. Dabei stellt es nach Anbieterangaben eine einfache und intuitive Bedienung zur Verfügung, die trotzdem zu umfangreichen und komplexen Kalkulationen fähig ist und diese mit hoher Geschwindigkeit und absoluter Genauigkeit durchführt. Ein integrierter Messenger sorge zudem für eine schnelle und übersichtliche Kommunikation.

 

In der Betaphase wurden zahlreiche Druckereien angesprochen, um Keyline MIS einem Praxistest zu unterziehen. Mit Erfolg, wie es heißt: Das Print-MIS sei durchgehend von allen Beteiligten gelobt worden und werde schon jetzt im Betrieb eingesetzt. Winternheimer: "Mit Keyline haben wir ein starkes Rückrad für Druckereien entwickelt. Dies ist die Basis für eine kontinuierliche Weiterentwicklung aller Druckereien." 

 

Keyline-MIS ist natürlich auch für alle anderen Druckereien erhältlich. Auf der Webseite http://keyline-mis.de/ kann der Interessent sich für eine kostenfrei Demo registrieren. Keyline ist in der Demoversion voll funktionsfähig und läuft komplett im Browser ab. Es ist keine Installation notwendig.