NEWS

(02.09.2015 / saj)

Start im September

Der Startschuss für die heiße Phase der Drupa 2016 World Tour fällt in diesem Monat mit einer Reihe von Präsentationen, Pressekonferenzen und Fachpressegesprächen in Asien, Europa und den USA. Über 40 Events finden bis in den Februar statt, um die Werbetrommel für die Weltleitmesse für Print und Crossmedia-Solutions zu rühren und über die wichtigsten Trends und Innovationen zu informieren.

Die Palette reicht dabei von Experten- und Presse-Meetings in kleiner Runde, ganztägigen Branchen-Workshops bis hin zu Präsentationen mit mehreren hundert Teilnehmern. "In unserem Kommunikations- und Marketing-Mix aus Anzeigen, Direct-Mailings, Online-Aktionen, Sponsoring-Aktivitäten, PR und Pressearbeit spielt die Tour eine zentrale Rolle. Wir erreichen unsere Besucher und wichtige Multiplikatoren unmittelbar und können sie aus erster Hand über das aktuelle Geschehen informieren", unterstreicht Sabine Geldermann, Director der Drupa, die Funktion dieser Veranstaltungen.

 

"Ein weiterer Vorteil: Im direkten Dialog lässt sich ausloten, wo die spezifischen Interessen und Bedürfnisse liegen. Neben der persönlichen Besucheransprache ist das natürlich ein weiterer unschätzbarer Vorteil." Am Ende haben die "Botschafter" rd. 440.000 Flugkilometer zurückgelegt – und damit die Erde fast elf Mal umrundet.

 

Los geht es am 12. September mit einer Präsentation anlässlich der Igas in Tokio, direkt gefolgt von einer Pressekonferenz am 14. September für die nordamerikanischen Medien im Rahmen der Graph Expo in Chicago. Schwerpunkt der Aktivitäten sind Asien und Amerika mit 14 bzw. acht Events. Neu auf der Drupa-Weltkarte: Almaty (Kasachstan) mit einem Printpromotion-Workshop. Die Destination mit der größten Entfernung von Düsseldorf ist Auckland (Neuseeland) – rd. 18.000 Flugkilometer von Düsseldorf entfernt.