NEWS

(14.08.2015 / saj)

Printcity auf der Fachpack

Mitglieder der Allianz stellen in Nürnberg auf einem Gemeinschaftsstand aus. Dabei stehen in bewährter Weise die gemeinschaftlichen Arbeiten im Mittelpunkt.

In Nürnberg kann sich der Besucher umfassend über die Möglichkeiten des digitalen Verpackungsdrucks, des Markenschutzes in Kombination mit Kundendialog über Verpackungen und über multisensorische Veredelungen informieren. Digitaldruck in Verbindung mit hochwertiger Veredelung bietet mit der "mass customization" Antworten auf die zunehmende Produkt- und Variantenvielfalt in den Regalen. 


Eine Systemlösung für Cerealien zeigt auf, was alles vor dem Hintergrund der immer stärkeren gesetzlichen Regelungen für die Lebensmittelindustrie, möglich und erlaubt ist.  Ein elegantes Design und die praktische Handhabung machen "Müeslove" zu einem Lifestyle-Produkt, anhand dessen sämtliche Aspekte einer Lebensmittelverpackung dargestellt werden: Lebensmittelechtheit und Schutzmechanismen, Lifestyle und aktuelle Trends, einfache Handhabung, Markenpräsenz und Markenbildung, Veredelungen, Produktion und Wirtschaftlichkeit.


Darüber hinaus sollen Muster aufzeigen, wie durch hochwertige Verpackungen und das ideale Zusammenspiel von Form, Design und Veredelung die Produkte am POS in das rechte Licht gerückt und der Abverkauf gefördert wird. In Kombination mit digitalen Medien werden Verpackungen zu einem Dialoginstrument für den Markeninhaber und dienen gleichzeitig dem Markenschutz.

 

Die Fachpack findet vom 29. September bis 1. Oktober statt. Der Gemeinschaftsstand der Allianz befindet sich in Halle 7 A und hat die Nummer 236. Beteiligt sind Canon (Digitaldrucksystme), Leonhard Kurz (Heißpräge- und Kaltfolienanwendungen, Hologramme), Metsä Board (Faltschachtelkarton und weißer Liner aus Frischfaser) sowie Weilburger Graphics (Veredelungslacke und wässrige Flexofarben).