NEWS

(05.08.2015 / saj)

Erste Entscheidungen für Polars Digicut

Bereits bei der ersten offiziellen Präsentation im Print Media Center von Heidelberg überzeugte das System zum digitalen Schneiden offensichtlich: Mit "drucken123" und Schweikert Druck entschlossen sich spontan die ersten beiden Interessenten zum Kauf.

Markus Müller, Geschäftsführer von "drucken123" in Aschaffenburg, war - wie es heißt - sofort begeistert: "Damit kann ich die Aufträge, die ich heute noch zu einem Dienstleister gebe, zukünftig selbst herstellen. Allein schon das Einsparen dieser Transportkosten macht das Gerät für mich interessant. Darüber hinaus habe ich aber noch viele weitere Ideen, was ich auf dem Digicut alles herstellen kann. Ich freue mich schon auf das Gerät."


Auch Inhaber Jürgen Schweikert aus Obersulm, sieht eine sehr gute Möglichkeit, sein Portfolio und damit auch die eigene Wertschöpfung zu erweitern: "Ich bin fasziniert von den Einsatzmöglichkeiten des Digicut. Damit lassen sich viele neue Produkte herstellen, mit denen ich meinen Kunden einen Mehrwert bieten kann. Zudem habe ich in der Vorstufe sehr kreative Mitarbeiter, die diese Designs auch kreieren können."

 

Mit dem neuen System können kreativen Ideen nun Form und Gestalt gegeben werden. Die  Lasertechnik eröffnet vielfältige Möglichkeiten in der Bearbeitung verschiedenster Materialien. Es können nicht nur filigranste Konturen geschnitten werden, möglich sind auch Perforieren, Nuten und Gravieren – und das in einem Durchgang. Damit sind nach Herstellerangaben Ideen ganz ohne Werkzeugkosten und in einem Arbeitsgang wirtschaftlich und schnell umsetzbar. Auf diese Weise könnten Auflagen von 1 bis zu mehreren hundert Exemplaren sehr wirtschaftlich hergestellt werden. Das mache den Digicut so spannend.