NEWS

(23.07.2015 / saj)

Vertriebserweiterung bei Mimaki

Das zu den führenden Herstellern von Großformat-Inkjetdruckern zählende japanische Unternehmen sowie die Igepa Group, eine Großhandelsgruppe mit acht Standorten in Deutschland, wollen ab August ihre Zusammenarbeit deutlich ausweiten.

Bis dato war Igepa für den Vertrieb von Mimakis Sublimationsdrucker sowie der großformatigen UV-Flachbettdrucker zuständig. Nun erweitert das Unternehmen sein Portfolio und erhält die Vertriebsautorisierung auch für weitere kleinformatige UV-Drucker. 


Diese sind zum einen der UJF-3042 FX/HG, ein kleinformatiger UV-LED-Flachbettdrucker mit max. 300 x 420 mm Druckfläche. Geeignet ist er für das Bedrucken von verschiedensten Materialien aus dem werbetechnischen sowie aus dem industriellen Umfeld. Auch das Bedrucken zylinderförmiger Gegenstände wie z.B. Flaschen oder Kerzen wird mit dem kombinierbaren Kebab-System möglich (Bild).


Zum andern handelt es sich um den UJF-6042, die größere Variante des obigen Modells. Er ist geeignet für den Druck von Materialien in Größe bis DIN A2.