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(21.07.2015 / saj)

Erstellen und Verwalten von Online-Shops vereinfachen

Agfa Graphics hat die neueste Version des Web-to-Print-Workflowsystems Storefront 3.0 für den Akzidenzdruck (Apogee) sowie für den Sign-und-Display-Bereich (Asanti) auf den Markt gebracht.

Mit Apogee- und Asanti-Storefront-3.0 erhalten Druckereien und Druckdienstleister eine Reihe neuer Funktionen zur Bewerbung ihres Serviceangebots bei ihren Kunden und um neue Märkte online zu erreichen. "Unser derzeit größter Storefront-Kunde ist ein Druckdienstleister, der 52 B2B-Shops für verschiedene Kunden betreibt", so Andy Grant, Leiter des Bereichs "Software". "Heute bedient Storefront monatlich über 1.000.000 Seiten." Die Lösung werde auf der ganzen Welt verwendet. Regionen wie Schweiz oder Skandinavien seien extrem aktiv, wenn es darum geht, Druck in einer B2B-Umgebung über Web-to-Print zu fördern. 


"Diese neue Version eignet sich hervorragend für einen unserer Kunden aus der Automobilindustrie", sagt René M. Jørgensen, Systemkoordinator bei Kailow in Dänemark. "Der Shop, den wir für diesen Kunden erstellt haben, beinhaltet rd. 250 Produkte in über 20 Kategorien, von Broschüren und Newslettern bis zu Archivfotos und Videos. Die Möglichkeit, zusammenhängende Dokumente in Unterkategorien zu gruppieren, erleichtert es den Autohändlern, im Shop zu navigieren. Die neuen animierten Banner ermöglichen es ihrem jeweiligen Marketingteam, neue Broschüren hervorzuheben oder Produktvideos zu bewerben, die kürzlich zu den Seiten des Web-to-Print-Shop hinzugefügt wurden."


Eine der neuen Funktionen von Storefront 3.0 ist die Verwendung animierter "Karussellbanner" und einer kundenspezifischen Fußzeilenfunktion auf Shop-Seiten. Die Möglichkeit, ihren Kunden Informationen bereitzustellen oder bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, erlaubt es Shop-Betreibern, ihren Shop für ihre Bedürfnisse und auch die Nutzung als Marketingtool zu optimieren. Die HTML-5-Banner seien einfach einzurichten, heißt es, und würden auf Mobilgeräten korrekt angezeigt. Die Fußzeilenfunktion kann verwendet werden, um Kontaktdaten oder Zahlungs- und Versandinformationen auf Shop-Seiten hinzuzufügen.


Grant führt aus: "Unsere Storefront-Lösung wurde von Anfang an im Hinblick auf Automatisierung entwickelt. Die enge Integration in den Apogee- oder Asanti-Workflow ist äußerst leistungsstark und sehr zeitsparend für Drucker, da eingehende Aufträge automatisch verarbeitet werden. Mit den neuen Versionen konzentrieren wir uns mehr auf die geschäftliche Seite von Web-to-Print, indem wir Drucker befähigen, größere, effizientere Shops einzurichten, auf größeren Märkten zu operieren, das Erstellen und Verbreiten elektronischer Dokumente zu unterstützen und unterschiedliche Zahlungs- und Rechnungsmodelle zu handhaben. Der Automobilkunde von Kailow ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie Storefront einen Akzidenzdrucker oder Sign-und-Display-Produzenten dazu befähigt, online Mehrwert und Dienstleistungen anzubieten."


Die Version 3.0 unterstützt jetzt auch eine Preisrundung entweder pro Artikel oder für den Gesamtwert der Bestellung. Shops, die auf internationale Besucher ausgerichtet sind, erhalten eine bessere Kontrolle über die Ausweisung internationaler Mehrwertsteuern. In Ländern, in denen es üblich ist, einen Zuschlag für Kreditkartenzahlungen zu verrechnen, können diese Gebühren jetzt zur Gesamtbestellung hinzugerechnet werden.