NEWS

(21.07.2015 / saj)

Kalfany druckt süße Werbung digital

Eine neue Digitaldruckmaschine vom Typ HP Indigo WS 6800 Digital Press ergänzt die Kapazitäten für kleine und individualisierte Auflagen.

Das im badischen Herbolzheim ansässige Unternehmen namens Kalfany Süße Werbung entschied sich für eine digitale Schmalbahndruckmaschine des Typs HP Indigo WS 6800 Digital Press, um sein Angebot an süßen Werbeartikeln auszubauen. Die neue Technik ermöglicht es, die Werbeprodukte noch wirtschaftlicher zu produzieren sowie einzelne Produkte innerhalb einer Auflage zu individualisieren.

"Mit dem Kauf setzen wir die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit HP Indigo konsequent fort", so Klaus Richter, stellvertretender Geschäftsführer und COO. "So präsentieren wir individualisierte Druckerzeugnisse auf höchstem Niveau und erfüllen die Kundenanforderungen von morgen."

Die Tochter der Zertus-Gruppe, zu der auch die Unternehmen Dextro Energy und Importhaus Wilms gehören, ist auf die Herstellung von Werbeartikeln mit Süßwaren spezialisiert. Für das Bedrucken der Lebensmittelverpackungen betreibt Kalfany Süße Werbung eine eigene Druckerei. Die neue Maschine soll vor allem bei flexiblen Verpackungen zum Einsatz kommen, z.B. bei Tüten für Gummibärchen oder Aluminiumfolien für Schokoladenfiguren.

Die neue Anlage druckt mit Geschwindigkeiten bis 60 m/Min. auf Substrate mit einer Bahnbreite von max. 340 mm und einer Stärke von max. 450 Mikrometern. Sie ist auf eine Vielzahl von Bedruckstoffen ausgelegt, darunter Haftetiketten, Shrink-Sleeves, Wrap-around-Etiketten, Tubenlaminat oder Faltschachteln. Standardmäßig druckt die Maschine im Vierfarbenmodus, mit HP Indichrome sind auch Sechs- und Siebenfarbendruck möglich.