NEWS

(14.07.2015 / saj)

Eukalin erweitert Portfolio

Der nordrhein-westfälische Spezialklebstoffhersteller erweitert sein Portfolio um Etikettierklebstoffe für die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie.

Für den neuen Geschäftsbereich konnte das Traditionsunternehmen den Chemiker und Branchenkenner Dr. Manfred Dietz (links im Bild mit Geschäftsführer Timm Koepchen) als ausgewiesenen Experten gewinnen. Es setzt mit der Produkterweiterung neue Wachstumsimpulse und möchte die Erfolge aus dem Geschäftsbereich der Klebstoffe zur Etikettierung von Farben- und Lackgebinden auch in dem neuen Marktsegment fortführen.


"Wir möchten unser Portfolio breiter aufstellen und nutzen dafür unsere Erfahrungen aus anderen Marktsegmenten", erklärt Koepchen die strategische Entwicklung. "Mit unseren neuen Produkten gehen wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung." Auch der neue Market- Development-Manager sieht den Aufbau des Geschäftsbereichs für die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie als konsequente Weiterentwicklung: "Unser Portfolio umfasst hochwertige und innovative Produkte, die optimal an die vielfältigen Anforderungen des Marktes, wie unterschiedliche Abfüllgeschwindigkeiten, Ablösbarkeit bei Mehrweggebinden oder verschiedene klimatische Lagerbedingungen, angepasst sind." 

 

Den Aufbau des neuen Geschäftsbereichs verantwortet Dietz. Er ist seit mehr als 25 Jahren Experte auf dem Gebiet der Etikettierklebstoffe für die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie und war zuletzt bei einem Marktbegleiter als Geschäftsführer tätig.