NEWS

(30.06.2015 / saj)

Plug-in der nächsten Generation für die Etikettenproduktion

Varilane 4.0, ein Tool für die Etikettenproduktion und Substratoptimierung, ist jetzt voll in das digitale Front-End "Xeikon X-800 4.0" integriert.

Der niederländsich-belgische Anbieter digitaler Farbdrucktechnik hat eine neue Version seines Ausschieß-Software-Plug-ins namens Varilane für das digitale Front-End (DFE) "Xeikon X-800" angekündigt. Varilane 4.0 sei jetzt voll in den Workflow des X-800 4.0 integriert. Die neue Version wurde speziell mit dem Ziel entwickelt, den Etikettendruckereien eine größere Flexibilität in der Produktion zur Verfügung zu stellen und damit eine höhere Rentabilität zu ermöglichen. 


Das Tool erlaube den Druckereien, ihre Produktivität und Rentabilität wesentlich zu optimieren, indem Etiketten unterschiedlicher Abmessungen und Auflagenhöhe auf der gleichen Substratrolle, aber in verschiedenen Bahnen gedruckt werden. Darüber hinaus könnten die Betriebe damit die Nachfrage der Markeninhaber nach kleinen Auflagen und Just-in-Time-Lieferung besser erfüllen.
 
Jeroen Van Bauwel, Director Product Management: "Angesichts eines weitestgehend verringerten Druckstufenaufwands können Etikettendruckereien, die alle integrierten Vorteile des DFE X-800 nutzen, mühelos verschiedene Aufträge auf der gleichen Rolle kombinieren.  Zudem sind sie in der Lage, noch in letzter Minute Änderungen an der Grafik vorzunehmen oder variable Daten hinzuzufügen."