NEWS

(24.06.2015 / saj)

Aus "Printmedienpartner" wird "Sedai Druck"

Das Insolvenzverfahren der Printmedienpartner GmbH ist am 1. Mai eröffnet worden. Zum Insolvenzverwalter wurde RA Berend Böhme von der Kanzlei B+O Böhme Oelbermann bestellt. Im Rahmen eines M&A-Prozesses ist es ihm gelungen, einen Übernehmer zum 1. August zu finden.

Die Sedai Druck GmbH & Co. KG aus Hannover will den Geschäftsbetrieb in der Böcklerstraße 13 in Hameln unverändert fortführen.  Alle Mitarbeiter und Maschinen würden am bisherigen Standort verbleiben und in den übernommenen Liegenschaften weiter produzieren.


Dipl.-Ing. Majid Sedai ist Gesellschafter mehrerer international tätiger Unternehmen in verschiedenen Branchen. Seit nunmehr 18 Jahren arbeitet er als Druckingenieur auch in Deutschland und ist u.a. mit eben jenem Unternehmen im Bereich der Werbung und Herstellung von Werbeprodukten, speziell im Gastronomiebereich, tätig.


Die Printmedienpartner GmbH ist ein Full-Service-Unternehmen  mit eingebundenem Lettershop und beschäftigt derzeit rd. 200 Mitarbeiter. Sie hat sich auf den Druck von Zeitschriften, Flyern, Katalogen sowie von adressierten Werbesendungen spezialisiert.