NEWS

(22.06.2015 / saj)

Verpackungen optimieren

Der Service "easy-Check" von "Achilles präsentiert" hilft, Verpackungen von Produkten und Werbepräsenten einer professionellen Analyse zu unterziehen und Verbesserungspotenziale zu realisieren. Auch unfertige Verpackungsideen lassen sich nach Anbieterangaben zu optimalen anwendbaren Lösungen weiterentwickeln.

Bei dem Check werden mit dem Kunden Produktinhalt, Einsatzzweck, Branche, Budget und die Zielgruppe besprochen. Auf der Basis des Anforderungsprofils können die Experten von Achilles dann vorhandene Verpackungen auf Stärken und Schwächen überprüfen - oder erste Ideen für eine neue Verpackung erarbeiten. Besonders im Blick dabei: Material, Handling und Mechanik sowie die optimale Platzierung des Inhalts.

 

Im nächsten Schritt erfolgt dann eine Beratung, wie für eine solche Verpackung mehr Exklusivität und Aufmerksamkeit generiert werden kann – z.B. durch aufmerksamkeitsstarke Veredelungen. Auch Einsparpotenziale und mögliche Kostenoptimierungen gehören zur Beratung. Am Ende steht eine Prototyp-Bemusterung. Ein Weißmuster zur Prüfung von Material, Verarbeitung, Gewicht und Abmessungen kann für 200 Euro erstellt werden. Sollte es dann zu einem späteren Auftrag kommen, kann dieser Betrag gegebenenfalls verrechnet werden.


Die Muster lassen aber auch individuell bedrucken und mit verschiedenen Veredelungen versehen; "Achilles präsentiert" erarbeitet dafür ein unverbindliches Angebot. Aufgrund der  technischen Ausstattung vom Offset- über den Sieb- bis zum Digital- und UV-Digitaldruck sieht sich das Unternehmen in der Lage, Ordner und Verpackungen von 1 bis zu 1 Mio. Expl. zu produzieren. Es bietet dabei vom Konzept über die Gestaltung bis zur fertigen Verpackung alles aus einer Hand.