NEWS

(12.06.2015 / saj)

Den Mittelstand fördern

Cewe-Print.de unterstützt mittelständische Unternehmen mit Produkten und kooperiert mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft.

Der Mittelstand gilt bekanntlich als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Als einzelner Geschäftsbereich des 1961 gegründeten Foto-Dienstleisters Cewe bringt der Online- Druckpartner Cewe-Print.de nach eigenem Bekunden ein besonderes Verständnis für die Bedürfnisse mittelständischer Kunden in den täglichen Fertigungsprozess mit ein: vom günstigen Werbemittel- und Geschäftsunterlagendruck, dem kostenfreien Kundenservice bis hin zum persönlichen Informationsgespräch bei ausgewählten Mittelstands-Events.  Kundenbetreuung ist - wie es heißt - der Schlüssel zum Erfolg eines jeden mittelständischen Unternehmens. 
 
Mit rd. 270.000 Unternehmen und 300 bundesweiten Geschäftsstellen ist der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) der größte Interessensverband des deutschen Mittelstands. Als Premiumpartner ist Cewe-Print.de bei der Roadshow "Herzenssache Kunde in der digitalen Welt" mit einem eigenen Stand vor Ort. Neben entspanntem Netzwerken erwartet die Besucher eine Key-Note von Unternehmensberater und Bestseller-Autor Edgar K. Geffroy zum Thema "Kundenbeziehungen in der digitalen Welt". 


Ein Thema, das für den Online Druckpartner wie maßgeschneidert ist: Denn er unterstützt seine Kunden nicht nur beim Einsatz ihrer digital bestellten Werbemittel und Geschäftsdrucksachen – intensive Kundenbetreuung sei gelebte Praxis: Jeder Geschäftspartner hat die Möglichkeit über verschiedene Papierqualitäten, Veredelungstechniken und Farbdruckoptionen für den Erfolg seiner Ansprache individuell angefertigte Produkte herzustellen. Die Berater sind sieben Tage die Woche erreichbar – telefonisch oder wenn gewünscht auch vor Ort. 
 
Dies überzeugte auch Simone Hele von der Raiffeisen Waren GmbH: "Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen Lieferanten für unsere Druckprodukte, der sehr gute Produktqualität liefert mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Cewe-Print.de haben wir den richtigen Partner gefunden, der uns darüber hinaus eine Top- Beratung bietet." 
 
Neben dem Engagement beim BVMW ist das Unternehmen mit eigener Key-Note zum Thema "B2C-Marketing mit Herz und B2B-Marketing mit Verstand?" beim Mittelstandstag Köln-Rheinland, dem Bayerischen Mittelstandstag und dem Mittelstandsforum Baden-Württemberg anzutreffen.     
 
Etwa 99% aller deutschen Unternehmen gehören dem Mittelstand an. Und mit einem Umsatzanteil von rd. 38% (2,1 Billionen Euro im Jahr 2012) sind kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) eine tragende Säule der deutschen Wirtschaft. Der Schlüssel zum Erfolg liegt auch beim Mittelstand zu einem großen Teil in der Kundenansprache und Kundenbindung. 


Hier bietet Cewe-Print.de, wie es heißt, mit einem breit gefächerten Produktportfolio ideale Möglichkeiten, sich fest im Bewusstsein der Kundschaft zu verankern. Neben Online-Marketing-Tools wie Website-Bannern erlebten Kunden und Neukunden gerade über gedruckte und individualisierte Werbemittel ein haptisches und damit emotional ansprechenderes Erlebnis. Ein individuell designter und hochwertig gedruckter Produktkatalog könne dabei überzeugender wirken als ein monatlicher Newsletter über Produktneuheiten.
 
"Manche Unternehmen haben noch vor einiger Zeit aus Kostengründen gar nicht oder nur selten geworben. Durch den einfachen Zugang und die kostengünstige Produktion sind gedruckte Werbematerialien heute für quasi jede Firma erschwinglich", so Geschäftsführer Arndt Bessing über die Beliebtheit der Online-Druckerei bei KMUs.