NEWS

(11.06.2015 / saj)

Betriebswirtschaftliches Analyseinstrument aktualisiert

Canon stellt eine neue Version seines "Business & Innovation Scans" für die grafische Industrie vor. Die neue Version umfasst jetzt die aktuelle Analyse von Markttrends in einem erweiterten Spektrum von Anwendungssegmenten.

Der 2012 eingeführte Business & Innovation Scan beinhaltet eine vertrauliche Geschäftsanalyse, die Druckdienstleister bei der Überprüfung und Anpassung ihrer Geschäftsstrategien unterstützt. Im Anschluss an die Analyse erhält der Dienstleister einen individuellen Maßnahmenplan und einen Strategievorschlag zur Verbesserung der geschäftlichen Entwicklung – z.B. durch die Identifizierung von Bereichen, in denen Geschäftsprozesse verbessert werden können, durch die Verbesserung der Rentabilität aktueller Investitionen oder durch die Erschließung neuer Umsatzmöglichkeiten.

 

Die von der neuen Version des Analyseinstruments für grafische Betriebe abgedeckten Anwendungsbereiche umfassen jetzt neben Marketingkommunikation, technischen Dokumentationen, Verlagsdruck, Werbedruck und fotoreichen Anwendungen zusätzlich den Großformatdruck. Alle Bereiche werden im Rahmen einer persönlichen Kundenberatung durch einen Canon-Consultant im Detail überprüft und bewertet.

 

Aktualisiert wurde auch der "Trend Watch", der Anwendern im Rahmen der Analyse zur Verfügung gestellt wird. Er beleuchtet die neuesten Markttrends in den Anwendungsfeldern, in denen der Dienstleister tätig ist, und bietet eine Quelle für Marktinformationen. Die über die gesamte Branche hinweg erhobenen Daten sollen Druckdienstleistern dabei helfen, ein besseres Verständnis des aktuellen geschäftlichen Umfelds zu entwickeln.

 

Marc Schnierer, Marketing Manager Professional Print & Wide Format: "Ein besonderer Schwerpunkt des aktuellen Scans besteht darin, näher zu untersuchen, wie Kunden ihr Unternehmen vermarkten und für die Zukunft planen. Dieser Punkt wurde in unserem neuesten 'Insight Report' besonders beleuchtet. Der Report zeigt, dass ein hoher prozentualer Anteil der Druckereien und internen Druckzentren weder über einen Marketingplan noch über einen Plan für die Geschäftsentwicklung verfügt. Wir hoffen, die Unternehmen zukünftig noch besser unterstützen zu können, indem wir ihnen einen besseren Einblick in mögliche zukünftige Entwicklungen verschaffen und sie in die Lage versetzen, unter besonderer Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele entsprechend zu planen."