NEWS

(03.06.2015 / saj)

Onlineprinters investiert Millionen

Mit einem Investitionspaket von mehreren Millionen Euro im ersten Halbjahr hat der Online-Druckdienstleister Onlineprinters seine Produktionskapazitäten erneut ausgebaut: Der Bezug einer neuen Halle und die Anschaffung der achten Achtfarben- Speedmaster-XL-106 von Heidelberg sollen eine weitere Optimierung bei der Fertigung von Broschüren ermöglichen.

"Mit unserem Investitionspaket im Offsetdruckbereich können wir eines unserer meist nachgefragten Produkte jetzt noch effektiver produzieren. Wie gewohnt geben wir Kosteneinsparungen an unsere Kunden weiter und freuen uns, Broschüren jetzt bis zu 15% günstiger anbieten zu können", so Dr. Michael Fries, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH. Neben dem Kernthema des Online-Drucks - einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis - verbessert das Unternehmen mit der erweiterten Kapazität eine weitere zentrale Leistungsdimension: die Schnelligkeit der Produktion. 


Ab sofort wird die Fertigung hochwertiger Qualitätsdrucksachen noch schneller. Die Datenannahmezeit wurde von 12 auf 22 Uhr verlängert. "95% unserer Standarddrucksachen gehen jetzt an dem Tag in Produktion, an dem sie im Onlineshop bestellt werden", sagt Fries.

 

Interessenten können Artikel aus einem Sortiment von 1400 Druckprodukten in etwa zehn Millionen Varianten wählen. Farbqualität und Druckbild der Printprodukte wie Visitenkarten, Flyer oder Broschüren entsprechen der Zertifizierung der europäischen Druckindustrie nach Prozessstandard Offsetdruck. "Wir arbeiten als 'Druckfabrik' hochindustrialisiert. So können wir unseren Kunden höchste Qualität zu fairen Preisen garantieren", so der Geschäftsführer. Mit dieser Strategie hat sich Onlineprinters im Online-Druck einen Stamm von mehr als 400.000 Kunden in ganz Europa aufgebaut und zu einem der Marktführer im europäischen Onlinedruck entwickelt.

 

Für die Preisvorteile interessieren sich mittlerweile, wie es heißt, auch konventionelle Druckbetriebe und Wirtschaftsunternehmen mit einem hohen Druckvolumen. Besonders für kleinere Druckereien, die lokal verwurzelt sind, entwickle sich die Partnerschaft zunehmend zu einem neuen Geschäftsmodell. Für diese und professionelle Anwender wie Unternehmen, Agenturen und Wiederverkäufer wurde im April ein neues Premiumprogramm aufgelegt: Schon mit einem Druckvolumen ab 10.000 Euro Jahresumsatz können Interessenten Premiumpartner werden und Vorteile sowie persönlichen Service in Anspruch nehmen. 


"Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Druck sind wir ein leistungsfähiger Partner für Wiederverkäufer", beschreibt Geschäftsführer Fries den Ausbau vertrauensvoller Partnerschaften im Online-Druck.