NEWS

(29.05.2015 / saj)

Zünd-Bilanz der Fespa

Das Schweizer Unternehmen blickt, wie es heißt, auf eine sehr erfolgreiche Fespa 2015 zurück. Der Spezialist für innovative Hochleistungs-Cutter präsentierte in Köln die neuesten Systeme für gewerbliche und industrielle Druckdienstleister. Man habe das Fachpublikum mit flexiblen Automatisierungslösungen überzeugt.

"Your first choice in digital cutting" – getreu seinem Motto bot das Unternehmen nicht nur innovative Techniken, sondern auch zahlreichen Live-Vorführungen und Anwendungsbeispiele. Der automatische Fräswerkzeugwechsler des Typs ARC und der neue Picking-Roboter erwiesen sich nach Herstellerangaben als Publikumsmagnete. Mit Ersterem stehen in einem frei konfigurierbaren Magazin bis zu acht Fräser zur Verfügung. Dieser Fräser auftragsspezifisch gewählt und vollautomatisch gewechselt. Mit dem neuen Roboter wird demonstriert, wie Druckdienstleister ihre Leistungsfähigkeit weiter ausbauen und gleichzeitig Personalkosten reduzieren können. 


Das Fachpublikum erlebte am Messestand, wie es mit Cuttern seine eigene Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit steigern kann: von den Hochleistungsgeräten des Typs G3 3XL-1600 mit Zentrumswickler, dem G3 M-2500 mit ARC und dem S3 M-800 bis hin zum Picking-Roboter und  Workflowlösungen. Wie es heißt, überzeugten vor allem die hohe Performance der Cutter-Systeme, deren unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die enorme Flexibilität bei der Abwicklung von Aufträgen die Besucher. Die umfassende Workflowintegration mit dem Cut Center sowie das Plug-in "Zünd Design Center" rundeten das Portfolio ab. 


Die auf der Fespa gewonnenen Auftragseingänge unterstreichen, wie es abschließend heißt, das Bestreben europäischer Großformatdrucker nach einer hohen Prozessintegration sowie einer insgesamt gesteigerten Leistungsfähigkeit.