NEWS

(13.05.2015 / saj)

Unternehmenskreis "Druck-Medien" tagt bei Weilburger Graphics

Der Kreis trifft sich zu seiner Sommersitzung am 1. Juli im fränkischen Gerhardshofen bei der Weilburger Graphics GmbH. Organisiert und geleitet wird er von Dr. Martin Ziener und Roland Ort, die zusammen mit dem Geschäftsführer des Unternehmens, Günter Korbacher, ein interessantes Arbeitsprogramm zusammengestellt haben.

Zwei zentrale Themen stehen im Mittelpunkt dieser Arbeitssitzung, an der Geschäftsführer und Führungskräfte der Druck-, Verpackungs- und Medienbranche teilnehmen, die insbe­sondere auch die kollegialen Kontakte schätzen.


Nach einem Rundgespräch aller Teilnehmer zu der Fragestellung "Wie helfen uns Lieferan­ten bei der Innovation" will Günter Korbacher als ein weltweit erfolgreicher Zulieferer der grafischen Industrie über die Innovationsvorhaben seines Unternehmens sprechen. 


Dabei geht er auch näher auf den in der "Unternehmensphilosophie" festgeschriebenen Grundsatz ein, der da lautet: "Wir werden darauf hinarbeiten, mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten Beziehungen aufzubauen, die auf Loyalität, gegenseitigem Vertrauen und Achtung basieren." Eine ausführliche Präsentation des inzwischen, wie es heißt, auch weltweit führenden Herstellers von Speziallacken für die grafische Industrie und ein Rund­gang durch die Produktion runden das Vormittagsprogramm ab.


Am Nachmittag arbeiten die Teilnehmer gemeinsam heraus, wie die Druck- und Medien­industrie die aktuellen Herausforderungen meistern kann. Roland Ort will dazu zunächst anhand seiner Beratungserfahrung analysieren und hinterfragen, was Druckunternehmen tun können, um ihre Kunden zu halten und um aus der "Austauschbarkeitsfalle" herauszukom­men. Eine weitere spannende Thematik soll sein, wie Druckunternehmen dem Preisdruck durch Wettbewerber begegnen sollten.


Die Teilnehmer können sich schon am Vorabend in "fränkischer gastlicher Runde" auf die Arbeitssitzung einstimmen.