NEWS

(12.05.2015 / saj)

Papier erlebbar machen

"Choosing paper is a creative act" – unter diesem Motto zeigt der Papiergroßhändler Antalis auf der Creative Power Roadshow sein komplettes Sortiment an hochwertigen Kreativpapieren. Nächster Halt ist die internationale Designmesse Typo Berlin (21. bis 23. Mai).

Im Rahmen der Roadshow präsentiert der Händler Designern, Kreativen und Spezialisten aus der Druckindustrie die gesamte Vielseitigkeit seines Premiumpapiersortiments auf verschiedenen Messen und Events. Herzstück ist der sogenannte Antalis Brain Store: Hier können Anwender und Interessenten in aktuellen Musterfächern stöbern und aufwendige Druckmuster kennenlernen, die auch zur Mitnahme bereitliegen. Fachkundige Berater geben zusätzliche Einblicke in die vielfältige Produktwelt. Workshops und Expertenvorträge rund um die Welt der Premiumpapiere sorgen für ein Plus an Inhalten, Informationsaustausch und Networking. 


Außer auf der Typo Berlin macht die Roadshow auch auf dem "Best of Corporate Publishing"-Kongress in München (18. Juni) und der Co-Reach in Nürnberg (24. bis 25. Juni) halt. Für die Dialogmarketingmesse haben der Fachverband Medienproduktioner und Antalis die Sonderfläche "Erlebniswelt: crossmedia-print-emotion" kreiert, wo Hersteller, Druckunternehmen und Dienstleister Techniken und Applikationen aus der crossmedialen Kommunikation präsentieren. Auf 160 qm stehen Experten für Gespräche zum Thema crossmediales Dialogmarketing und Führungen durch die Ausstellung zur Verfügung.

 

Die Creative Power Roadshow ist Teil der im letzten Jahr von dem Unternehmen gestarteten Creative Power Initiative. Diese zielt darauf ab, Premiumpapiere Designern, Kreativen und Spezialisten aus der Druckindustrie näherzubringen. Dazu gehören u.a. die Marken Curious Collection, Conqueror, Rives, Pop'Set und Olin. Dafür bietet Antalis vielfältige Dienstleistungen an, wie z.B. die Durchführung individuell zugeschnittener Trainings. "Wir wollen Papiere erlebbar machen. Unser neu gestalteter Brain Store bietet dazu die passende Plattform", so Saskia Rautzenberg, Product Manager Premium Papers. "Unsere Premiumpapiere sind hinsichtlich ihrer Farbe, Haptik, Stärke und Verwendungsmöglichkeiten sehr vielfältig und dazu noch nachhaltig. Alle diese Eigenschaften wollen wir mit unserem Engagement während der Creative Power Roadshow den Papierliebhabern und Kunden demonstrieren."

 

Nicht nur im Rahmen der Creative Power Roadshow macht Antalis Papier zum Erlebnis: Zusammen mit dem Papierhersteller Arjowiggins veranstaltet das Unternehmen zweitägige Pop-up-Ausstellungen in sechs europäischen Großstädten. Nach Paris, Barcelona, Mailand, London und Amsterdam kommt die Ausstellung vom 18. bis zum 20. Juni nun nach Berlin. Im Umspannwerk Kreuzberg werden 150 außergewöhnliche, auf Arjowiggings-Kreativpapier gedruckte Designs des letzten Jahres ausgestellt. 


"Durch Kreativpapiere können wir einer Botschaft mehr Bedeutung und Überzeugung verleihen", erklärt Dr. Stefan Grasmugg, Marketing & Purchasing Director Middle Europe bei Antalis. "Bei der Wahl des Papiers ist – genau wie bei der Wahl eines Fotografen oder eines Slogans – Kreativität gefragt. Die Ausstellung verdeutlicht, in welchem Ausmaß Papier eine Idee zum Leben erwecken kann."