NEWS

(20.03.2012 / atz)

Sefar mit erweiterten Sortiment für die grafische Industrie

Ein marktgerechtes Sortiment für den grafischen Siebdruck ist der Themenschwerpunkt von Sefar auf der Drupa. Das Unternehmen stellt erstmals das 30 µm Garn innerhalb der Produktlinie Sefar PME vor. Dieser Gewebetyp eignet sich für den passgenauen Mehrfachnutzendruck speziell bei der Veredelung von Printprodukten.

Der Kunde profitiert von einer hohen Dimensionsstabilität und besserer Druckqualität.

Das bewährte allround Siebdruckgewebe Sefar PET1500 macht die Schablonenherstellung einfacher und schneller. Durch die besonderen Haftungseigenschaften des Gewebes werden Rasterpunkte und feine Linien optimal verankert. Dadurch ist es für den Einsatz von CtS Anlagen geradezu prädestiniert. Dank des optimalen Unterstrahlungsschutzes des gelben Gewebes wird eine hohe Detailauflösung erzielt, eine hohe Reproduzierbarkeit und deutlich bessere Konturschärfe sind die erfreulichen Folgen.

Das präzise, industriell vorbeschichtete Siebdruckgewebe Sefar PCF ermöglicht eine direkte Belichtung nach dem Spannprozess. Dabei werden die kritischen Arbeitsschritte in der Schablonenherstellung drastisch reduziert und erhebliche Investitions- und Lagerkosten eingespart. Der konstante Schichtaufbau und Oberflächenrauigkeit garantiert hochstehende und reproduzierbare Druckergebnisse. Die Schablonenherstellung ist sauber und umweltschonend.

In Live-Vorführungen haben Besucher des Sefar-Messestandes die Möglichkeit, sich persönlich von den Vorteilen Sefar Gewebesortimentes und des Sefar 3A Spanngerätes zu überzeugen. Das Spanngerät besticht durch seine Funktionalität und das ergonomisch durchdachte Design. Um das Siebdruck-Wissen konzentriert zu bündeln, beteiligt sich Sefar dieses Jahr an der ESMA "Screen City". Mit zehn weiteren namhaften Ausstellern zeigt Sefar in einem attraktiven Pavillon den aktuellen Stand der Siebdruck-Technologie.

Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Architektur. Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bieten wir unseren Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektionszentren in 25 Ländern auf 4 Kontinenten optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen.

Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien, Thailand und Brasilien. Mit Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von feinen und mittleren Garnen in der Schweiz und in Polen. Im Jahr 2011 erzielte die Sefar-Gruppe einen Umsatz von CHF 317 Mio. und beschäftigte weltweit 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.