NEWS

(17.04.2015 / saj)

Partnerschaft für mehr Wachstum

Der Ricoh IT Distribution Channel (ITDC) erweitert zum neuen Geschäftsjahr seine Marktdurchdringung in Deutschland durch eine Partnerschaft mit dem Broadliner "Also".

Der Startschuss fällt im Rahmen der Also-Hausmesse "Channel Trends and Vision". Ricoh ist dort mit seinem Showtruck präsent sein und zeigt ein umfassendes Lösungsportfolio. Fachhändler können sich vor Ort über das gesamte Druckersortiment sowie die Fachhandelskonditionen informieren.
 
Mit den bestehenden Distributionspartnern Bluechip, Systeam, Disc Direct und Ingram Micro kann die Distributionsabteilung - wie es heißt - auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Einführung des indirekten Distributionskanals zurückblicken. Neben einem neuen Stückzahlrekord für Laser- und Geljet-Drucker, Multifunktionssysteme, aber auch Produktionsdrucksysteme, steigerte die Vertriebsmannschaft den Umsatz und die Erlöse für den Fachhandelskanal.
 
"Die Partnerschaft mit Also wird unserem Vertrieb noch mehr Schub verleihen", so Oliver Herbrich (Bild), Sales Manager IT Distribution Channel bei Ricoh Deutschland. "Damit verbessert sich unsere logistische Basis in Deutschland. So hoffen wir, mit dem dadurch verbreiterten Fachhandelsnetzwerk besonders im B2B-Bereich weiter zuzulegen." Durch das Membership-Reward-Programm mit American Express im Rahmen des Partnerprogramms hat er seit letztem Herbst bereits neue Fachhandelspartnerschaften schließen können. 
 
Ab dem Zeitpunkt der Hausmesse können Reseller das gesamte druckerbasierte Laser- und Geljet-Portfolio samt Verbrauchsmaterialien über Also beziehen. Peter Grothe, dort Teamleiter Printing, ist sich daher sicher, dass "wir mit Ricoh ITDC einen neuen starken Partner aus der Druckerindustrie gewonnen haben, der unser Sortiment vervollständigt und auch unserer MPS-Marktstrategie zusätzlich neue Impulse geben wird."