NEWS

(13.04.2015 / saj)

Vivid richtet seinen Blick nach Deutschland

Der britische Hersteller Vivid Laminating Technologies will dieses Jahr wieder auf der Fespa vertreten sein, um seinen generellen Marktanteil durch die Zusammenarbeit mit in Deutschland ansässigen Händlern auszubauen.

Die als marktführend bezeichneten Systeme, derzeit in über 50 Ländern vertrieben, sollen mit neuen und innovativen Ideen vorgestellt werden, die das Unternehmen dank seiner profunden Kenntnisse des Laminierungsmarkts entwickelt hat.

 

Die Easymount-Geräte für die Laminierung im Großformat werden von Werbetechnikern, Herstellern von Fahrzeuggrafiken und Großformatdruckern eingesetzt. Auf der Fespa hat das Easymount-Pneumatic-System seine Premiere: Um eine höhere Genauigkeit zu erzielen, wird Luftdruck zur Steuerung der Walzen eingesetzt. 

 

Die Matrix-Systeme - nach Herstellerangaben Europas einseitiger Laminator Nr. 1 - sollen in Köln ebenfalls mit einer Reihe neuer Features vorgestellt werden. So die patentierte Flatbook-Technik für klebe- bzw. PUR-gebundene Buchumschläge oder Vorrichtungen für das Sammeln von Abfallfolie sowie zur Goldbeschichtung und Prägung von Folien, ferner eine Luftstromtechnik, um eine "perfekte" Aufnahme der laminierten Folien in der Auffangvorrichtung sicherzustellen. Das Matrix-System wurde zum Laminieren von Visitenkarten, Speisekarten, Buchumschlägen und Broschüren in den Formaten SRA3 bis B1 entwickelt.

 

"Wir freuen uns auf die Fespa in Köln und auf die Gelegenheit, mit neuen Vertriebspartnern für unsere Laminierungssysteme in Deutschland und auf der ganzen Welt zusammenzukommen", so Bruce Cozens, Export-Manager. Das Unternehmen stellt auf dem Messestand U110 aus.