NEWS

(30.03.2015 / saj)

28 Agenturen präsentieren 28 Lieblingsprojekte

Zusammen mit dem Deutschen Designer Club, HP Indigo und der Druckerei Heenemann hat die Online-Service-Plattform "Metapaper" das Projekt PPR auf- und umgesetzt.

Agenturen in ganz Deutschland waren aufgerufen, ihr Lieblingsprojekt auf ihrem Lieblingspapier von Metapaper einzureichen. Jedes Projekt wurde anschließend auf dem entsprechenden Meta-Papier bei der Berliner Druckerei Heenemann auf einer HP Indigo 10000 im Format 50/70 cm gedruckt.


Interessant ist, dass sich alle 28 beteiligten Agenturen ausschließlich für haptische Papiere entschieden haben, sowohl für Extrarough, das raueste ungestrichene Papier im Metapaper-Sortiment, als auch für Touch, das raueste gestrichene Papier. Für Standardqualitäten wie z.B. Bilderdruck, die Metapaper ebenfalls führt, hat sich keine Agentur entschieden.


"Für uns ist PPR ein extrem spannendes Projekt. Zum einen ist es eine sehr schöne Kombination aus tollen Projekten von spannenden Agenturen und einer Vielzahl von Materialien. Zum anderen konnten wir dank der Druckerei Heenemann und HP Indigo auf  der 10000er drucken. Insofern ist PPR für uns angewandte Marktforschung, sogar mehr mit dem Fokus auf dem zweiten Wortteil", so Axel Scheufelen, Gründer von Metapaper. 


Von den folgenden Agenturen kann man in PPR Lieblingsprojekte entdecken: Beate Steil, Bel Epok, BHP Design, Brand.David, Damm & Bierbaum, design hoch drei, factor design, Fuenfwerken, hauser lacour, Hilger & Boie, Heine/Lenz/Zizka, ine ilg, jäger und jäger, KMS-Team, Kochan & Partner, kocmoc, komma, langesommer, moskito, oundmdesign, paperkate, Q, Schwarz Gruppe Design, Scheufele Hesse Eigler (she), Slanted, Studio Maven und ZwoAcht.


Metapaper verlost unter dem Stichwort "PPR – 28 Lieblingsprojekte"  fünf PPR-Magazine. Einsendeschluss an service@metapaper.de ist der 15. April.