NEWS

(20.03.2015 / saj)

Screen auf der Fespa

Das japanische Unternehmen will Leistung und Flexibilität der neuesten UV-Flachbett-Druckmaschine des Typs Truepress Jet W3200HS mit einer Druckgeschwindigkeit von 150 qm/Std. auf Stand U20 in Halle 6 vorführen.

Außerdem können die Messebesucher erstmals die neue Rolle-zu-Rolle-Option sehen, wodurch die Truepress Jet W3200UV mit einer Druckbreite von 3,2 m zu einer der nach Herstellerangaben branchenweit vielseitigsten Maschinen wird, die eine Vielzahl von flexiblen und starren Bedruckstoffen verarbeitet.

 

Die von Screen und Tochter Inca Digital entwickelte Truepress Jet W3200UV für den Druck von sechs Farben plus Weiß soll den Anforderungen des POS-, Schilder- und Dekormarkts gerecht werden. Sie kann eine Vielzahl von starren und flexiblen Substraten mit einer Größe  bis 3,2 x 1,6 m und einer Stärke von max. 50 mm bedrucken. Mit den dazugehörigen Tinten, inkl. hochdeckendem Weiß, hellem Cyan und hellem Magenta, zeichnet sich die W3200UV - wie es heißt - durch hohe Auflösung und Druckqualität mit großem Farbraum und hervorragender Biege- und Schnittfestigkeit der verschiedenen Substrate aus. Zur Gewährleistung von Qualität, Zuverlässigkeit und Produktivität verfügt die Maschine über eine automatische Reinigungs- und Nozzle-Mapping-Funktion.

 

Während der Messe will Screen anspruchsvolle Grafiken drucken, damit sich die Besucher mit eigenen Augen von den Fähigkeiten dieses Druckers, seinen weichen Farbverläufe und brillanten Farben und dem gestochen scharfen Text bis zu einer Schriftgröße von 4 pt überzeugen können. Abgesehen von der Produktivität mit 150 qm/Std. und Druckqualität soll auch gezeigt werden, wie leicht sich hochwertige Produkte - eben auch Grafiken -  im Fünf- und Sieben-Mehrschichtendruck mit Hintergrundbeleuchtung und veränderlicher Tag-/Nacht-Wirkung sowie Lentikularfolien mit einer Auflösung von 75 lpi und einer Druckgeschwindigkeit von mehr als 50 qm/Std. herstellen lassen.

 

Die Truepress Jet W3200UV wird in einer Standard- (85 qm/Std.) und einer Hochgeschwindigkeitsversion (150) angeboten, wobei das Standardmodell aufgerüstet werden kann. Standardmäßig sind beide Modelle mit der Workflow-Lösung "GrandRIP+" von Caldera, inkl. der Easymedia-Option für ICC-Profile, ausgerüstet. Die Integration in zahlreiche weitere Workflows ist auch möglich, heißt es abschließend.