NEWS

(20.03.2015 / saj)

Goebel und IMS bündeln Aktivitäten

Die Goebel Schneid- und Wickelsysteme GmbH und IMS sind nun Goebel IMS. Die zwei Töchter der italienischen IMS Deltamatic Group bauen so ihre Position am Markt weiter aus und profitieren von neuen Synergien. Außerdem verzeichnet das Unternehmen gleich zu Jahresbeginn seinen größten Einzelauftrag.

Andreas Hollmann, Geschäftsführer der Goebel Schneid- und Wickelsysteme GmbH: "Seit Goebel im Jahr 2013 Teil der IMS Deltamatic Group geworden ist, haben wir uns viel mit unseren italienischen Kollegen ausgetauscht und sind innerhalb der Gruppe sehr eng zusammengerückt. Jetzt wächst zusammen, was in der Sache zusammengehört und wir freuen uns auf den nächsten Schritt in unserer Unternehmensgeschichte. Durch diesen Merge können wir unsere internationalen Vertriebskanäle zusammenführen und unsere Kunden mit einem noch breiteren Produktportfolio noch besser bedienen."


Die neue Firma bietet ein breites Maschinenspektrum für die Verarbeitung von Papier und Karton, Plastik- und Aluminiumfolien, Zigarettenpapieren, aseptischen  Verpackungsmaterialien und anderen Spezialmaterialien. An den zwei Produktionsstandorten in Italien und Deutschland sind insgesamt über 300 Mitarbeiter tätig.


Sowohl Goebel als auch IMS blicken auf eine lange Geschichte im Maschinenbau zurück, die nun weiter gestärkt werden soll. Daniele Vaglietti, CEO der IMS Deltamatic Group, zeigt sich nach der Verschmelzung der Verantwortung für die Mitarbeiter bewusst: "Mit unseren bewährten Teams an unseren Standorten in Deutschland, Italien, China und den USA und in gleicher Unternehmensstärke schauen wir freudig auf die kommenden Monate und Jahre. Wir vereinen nun das Beste: Präzision, Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Design."


Die Geschäfte der Gruppe werden geführt von Raffaele Ghilardi als Präsident der IMS Deltamatic srl, Daniele Vaglietti als CEO der gleichnamigen italienischen Gruppe und Andreas Hollmann.

 

Zum Rekordauftrag: Zhejiang HuaFeng Paper Technology Co., Ltd., einer der namhaftesten Hersteller von Zigarettenpapier in China, hat neun Maschinen geordert. Alle Aggregate sind für die Zigarettenpapierproduktion vorgesehen und sollen dieses Jahr in die VR China geliefert werden. Das Bild zeigt Sales Director Harald Knechtel mit den Vertragspartnern.


"Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, der ein großer Vertrauensbeweis in uns, unsere Maschinen und unseren Service ist", so Hollmann. Das chinesische Unternehmen ist bereits seit vielen Jahren Kunde und wird nach Auslieferung der neu bestellten Maschinen mit insgesamt 25 Anlagen aus dem Hause Goebel IMS aufwarten können.


Die Bestellung umfasst sieben Maschinen des Typs Optima Z sowie zwei Modelle der Reihe U 16 s. "Wir schätzen an Goebel-IMS-Maschinen die hohe Verfügbarkeit, die hervorragende Qualität der Endprodukte und sind darüber hinaus seit vielen Jahren sehr zufrieden mit den bisher gekauften Maschinen und vor allem mit dem Service, den Goebel IMS bietet", nennt Geschäftsführer Wang Haipei des in Hangzhou, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Zhejiang, ansässigen Unternehmens die Gründe für die Entscheidung.