NEWS

(11.03.2015 / saj)

Samson ordert zweite Roland Evolution

Die weltweit erste Roland 700 Evolution läuft bei der Samson Druck GmbH so gut, dass eine weitere Zehnfarben-Wendemaschine aus dieser Serie bestellt wurde.

Der österreichische Betrieb ist die erste Druckerei, die mit der kürzlich neu vorgestellten Maschine produziert. Seit Oktober letzten Jahres hat er sie mit fünf Druckwerken und einem Lackmodul im Einsatz. Die Anlage läuft, wie es heißt, zufriedenstellend und übertreffe alle Erwartungen. Aufgrund der gemachten Erfahrung wurde in ein weiteres Aggregat dieses Typs investiert - in eine Zehnfarbenwendemaschine, die im Herbst geliefert werden soll.

 

Seit der Gründung im Jahre 1978 wächst das Druckunternehmen stetig, es bietet ein breites Spektrum an, u.a. Beratung, Druckvorstufe, natürlich Druck, Weiterverarbeitung, Buchbinderei, Adressadministration, Directmailing und weltweiten Versand. Lokale Tourismusagenturen gehören genauso zu dem Kundenstamm, wie weltweit agierende Konzerne. "Die Bedürfnisse unserer Kunden werden immer ausgeprägter und komplexer. Deren strikte Qualitätsanforderungen sind der Grundstein für unsere kontinuierlichen Investitionen in die weltbesten Drucktechnologien", so Gerhard Aichhorn, Geschäftsführer und Inhaber. 


"Unsere Kunden fordern die höchste Qualität, so auch wir! Wir glauben, dass die Kundenzufriedenheit der beste Maßstab für unsere Druckqualität ist. Wir haben geprüft und festgestellt, dass Manroland Sheetfed die höchste Druckqualität in unserer täglichen Arbeit garantieren kann. Gemeinsam können wir unseren Kunden das geben, was diese sich erwarten."


Er und der Maschinenbauer sind seit über zwei Jahrzehnten Partner. Derzeit betreibt Samson  vier Maschinen von ihm. Die insgesamt mehr als 30 Druckwerke sind für über 5000 t bedrucktes Papier verantwortlich, die auf der über 6000 qm großen Produktionsfläche verarbeitet werden. Die konstanten und stabilen Druckergebnisse der neuen Maschine sowie viele funktionelle Details hätten Aichhorn und sein Team sehr zufrieden gemacht, heißt es. So dass eben eine  weitere Evolution bestellt worden sei.