NEWS

(06.03.2015 / saj)

Neuer Geschäftsführer bei Technigraf

Die Technigraf GmbH in Grävenwiesbach im Taunus ist unter neuer Leitung. Dipl.-Ing. Karlheinz Mohn folgt auf Claus Drews. Der auch als "Druckspiegel"-Autor bekannte Fachmann verantwortet nun als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke des hessischen UV-Spezialisten.

Das 1965 von Walter und Ruth Stumpe gegründete Unternehmen wurde  2012 an vier Gesellschafter verkauft und war seitdem unter der Leitung von Claus F. Drews, der es restrukturierte und in der Entwicklung vorantrieb. Auf eigenen Wunsch schied Drews zum Jahresende aus der operativen Geschäftsführung aus und kümmert sich nun als technischer Leiter um die Produktentwicklung und Produktion der UV-Anlagen.

 

Karlheinz Mohn, Jahrgang 1967, arbeitete nach dem Studium des allgemeinen Maschinenbaus zunächst 20 Jahre in verschiedenen Positionen im Bereich der Entwicklung und Konstruktion eines bekannten Druckmaschinenherstellers. Anschließend machte er sich als Inhaber eines technischen Beratungsunternehmens für die Druckindustrie selbstständig. 

 

Nun stellt sich Mohn einer neuen Herausforderung. Aufgrund seiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten und seines ehrenamtlichen Engagements in Branchenverbänden bringt er Know-how, Branchenkenntnis und vor allem ein breites Netzwerk an Kontakten mit. Er stellt sich, wie es heißt, gerne komplexen Herausforderungen und möchte in Grävenwiesbach die Kundenorientierung stärken, Prozesse optimieren sowie partnerschaftliche Beziehungen zu Anwendern und Lieferanten aufbauen bzw. vertiefen.

 

Gemeinsam mit dem technischen Leiter und der langjährigen Vertriebsleiterin Nicole Buhlmann steht somit ein mehrköpfiges Führungsteam an der Spitze.

 

"Langfristig gilt es, auf die Anforderungen des Marktes frühzeitig zu reagieren, das Unternehmen unabhängiger von einzelnen Branchen zu machen und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Auf diese Weise wird es gelingen, auch für die nächsten 50 Jahre bestens vorbereitet zu sein", so Mohn in einer ersten Stellungnahme. 

 

Seit nunmehr einem halben Jahrhundert genießt der spezialisierte Hersteller von MH-Belichtungsgeräten, UV-Trocknern und Messgeräten auf dem nationalen und internationalen Markt, wie es heißt, großes Ansehen. Die gewonnene UV-Kompetenz findet Anwendung bei grafischen und industriellen Verfahren. Mit fundiertem Know-how und hoher Produktionstiefe könne man auf die verschiedenen Anwendungsbereiche individuell eingehen und kompetent beraten.