NEWS

(02.03.2015 / saj)

German Reprep erweitert Management

Der 3D-Drucker-Hersteller aus Feldkirchen/München hat sich mit Thomas Liratsch einen zweiten Geschäftsführer an Bord geholt.

Der 44-Jährige soll für Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnen. Florian Bautz, Mitgründer und bislang Allein-Geschäftsführer, bleibt für Einkauf, Logistik und Entwicklung zuständig. Zuvor war Liratsch mehrere Jahre als Geschäftsführer bei Cadsoft Computer tätig, dem Hersteller des Leiterplatten-Designtools namens Eagle. 


Die in Deutschland entwickelten und gefertigten 3D-Drucker werden von großen und mittelständischen Industriefirmen eingesetzt: Automobilbereich, chemischen Industrie, Herstellung von Elektronikgeräten, Bausektor und andere Branchen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, der führende Hersteller von günstigen Geräten für gewerbliche Kunden in Europa zu werden. Die Ausweitung der Geschäftsführung um einen Vertriebs- und Marketingspezialisten sei der logische Schritt, das Ziel zu erreichen. 

 

CAD und 3D-Druck sind im industriellen Umfeld eng verflochten, der Ausdruck eines Prototypen der logische Schritt eines gezeichneten 3D-Modells. Durch seine langjährige Erfahrung  im Bereich CAD verfügt Thomas Liratsch, wie es heißt, über den idealen Hintergrund, Inteerssenten die Vorteile eines günstigen Inhouse-Prototyping mit seinen 3D-Druckern zu vermitteln. Darüber hinaus habe er bereits internationale Firmenstrukturen aufgebaut und soll die globale Ausrichtung vorantreiben.