NEWS

(24.02.2015 / saj)

Neustart mit Paukenschlag

Meiller-GHP gehört seit Freitag zur Paragon-Gruppe, dem nach eigenen Angaben europäischen Marktführer für Dokumenten- und Marketinglösungen. Damit startet der, wie es heißt, Marktführer für individualisierte Kundenkommunikation und Dialogmarketing in Europa jetzt neu durch und erschließt sich und seinen Kunden Zugang zum größten Kompetenznetzwerk für Kommunikations- und Informationsmanagement.

Damit startet das Unternehmen, wie es weiter heißt, deutlich schneller als erwartet jetzt in neuer Aufstellung und mit verstärkten Kräften in eine neue Ära. Nur etwas mehr als eine Woche nach erfolgreichem Abschluss des Insolvenzverfahrens präsentiert es sich mit einem globalen Partner im Rücken – und mit Zugriff auf ein erweitertes Leistungsportfolio in einem internationalen Netzwerk.

 

Am 20. Februar wurde die Übernahme vertraglich besiegelt. Meiller-GHP gehört damit ab sofort zu dem "weltweit agierenden Marktführer" für innovative Dokumenten-, Marketing-, Zugriffs- und Traceability-Lösungen, der bislang in acht europäischen Ländern vertreten war und seinen Radius mit dem Markteintritt in Deutschland vergrößert. Dem übernommenen eröffnet sich Zugang zu einem globalen Kompetenznetz für Kommunikations- und Informationsmanagement und es kann damit künftig ein noch breiter gefächertes Portfolio individualisierbarer Lösungen anbieten. 

 

"Mit Paragon als Eigentümer und strategischem Partner können wir unser Know-how und Produktportfolio zusätzlich bereichern. Die Musik spielt bei neuen technischen Möglichkeiten der Kommunikation und des Dialogmarketings. Künftig können wir hier im Duett den Ton angeben", so Geschäftsführer Holger Abeln,  der das operative Geschäft leitet und hierbei zukünftig von Patrick J. Crean sowie Laurent Salmon (beide Paragon) unterstützt wird. Michael Steinwidder (bisher CEO) sowie Detlev Specovius (bisher CRO) sind mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsführung ausgeschieden.