NEWS

(24.02.2015 / saj)

Zwei Premieren in Luzern

im Rahmen der Hunkeler Innovationdays präsentiert Pitney Bowes zwei neue Produkte: Das Hochgeschwindigkeits-Kuvertiersystem "Epic" hat Weltpremiere - und auch die Direct-Marketing-Lösung namens Mailstream Engage wird zum ersten Mal in Europa vorgestellt.

Epic richtet sich in erster Linie an Unternehmen und Organisationen mit einem umfangreichen Transaktionsdruck, wie z.B. in den Bereichen der Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Telekommunikation. Innerhalb des Arbeitsprozesses sei es nunmehr möglich, schnell von einem Auftrag zum nächsten und von Poststücken zu Großbriefen zu wechseln. Die neue, als ultraschnell bezeichnete Multi-Format-Lösung verarbeitet nach Herstellerangaben kosteneffizient, verlässlich und produktiv komplexe Anwendungen für Transaktionskorrespondenzen. Daraus resultierten eine einfachere Kapazitätsplanung, steigende Betriebsproduktivität und höhere Investitionsrendite.


Grant Miller, Vice President Global Strategic Product Management: "Die Dimension dieser Entwicklung geht über hohe Geschwindigkeiten und Automatisierung hinaus. Wir haben Verbesserungen in Bereichen erzielt, mit denen Versandanbieter ihre Effizienz steigern können. Das neue Kuvertiersystem trägt zu maximalen Produktivitätszeiten und minimalen Arbeits- und Materialkosten bei und hilft dadurch unseren Kunden, profitablere Service-Level-Agreements zu realisieren und ihr Potenzial im Hinblick auf zukünftige Marktanforderungen zu erweitern."
 
Damit ist es möglich, unterschiedliche Versandformate in verschiedenen Mengen zu verarbeiten und auf diese Weise die Produktivität zu steigern. Die Lösung vereint, wie es weiter heißt, leistungsstarke Versandfunktionen mit präziser, digitaler Intelligenz und bietet dadurch eine integrierte, umfassende Rückverfolgung. Durch die Echtzeitkontrolle sorgt sie dafür, dass sich die Ausschussmenge und der Aufwand für die Konsolidierung von Aufträgen verringern. Zudem erleichtert die neue digitale Benutzeroberfläche – intuitiv und mit Mobilgeräten kompatibel – die Prozessüberwachung und die Identifizierung von Risiken. Durch Berichte und Warnungen in Echtzeit sind Bediener in der Lage, sich schnell an veränderte Bedingungen anzupassen und einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherzustellen.
    
Direct-Marketing System 
 
Bei "Mailstream Engage" handelt es sich nach Herstellerangaben um eine kompakte und leistungsstarke Direct-Mailing-Lösung, die in den USA bereits erfolgreich am Markt etabliert ist und nun auch in Europa in den Vertrieb geht. Die kombiniert Digitaldruck und variable Datensoftware zur Erstellung effektiver, personalisierter Sendungen mit Vollfarbdruck aus Standardpapier in A4-Größe in einem einzigen Durchlauf. Zudem zeichne sich das System durch eine markante und einzigartige Falzform für den Umschlag aus.
 
Es sorgt, wie es heißt, nachweislich für Rücklaufquoten im zweistelligen Bereich und bringt folgende Vorteile für Vermarkter mit sich: 
- Erstellung personalisierter Sendungen mit Vollfarbdruck innen und außen
- Einfügen von Antwortumschlägen, Mitglieds- oder Visitenkarten
- Verbesserung der Kundenbindung und Integration von digitalen Kommunikationskanälen
- Reduzierung von Kosten, die mit dem Kauf und der Lagerung herkömmlicher Umschläge einhergehen
 
Grant Miller. "Kunden nutzen diese Lösung bereits zur Erstellung höchst effektiver Sendungen, die sich so stark von allem anderen unterscheiden, dass Empfänger sie ganz einfach öffnen müssen. Durch die Software, die dahinter steckt, können sie außerdem sicherstellen, dass jede Sendung die richtige Nachricht beinhaltet und die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt erreicht."