NEWS

(23.02.2015 / saj)

Ein Jahr am neuen Standort

Nachdem die Flex-Punkt Druckformen GmbH im Januar 2014 in das neue Firmengebäude in Melle-Wellingholzhausen umgezogen ist, soll ein erstes Fazit gezogen werden.

Durch die Investition in die Direktgravur mit zwei Hell-Lasern der neuesten Generation und eine weitere Investition in ein NX-Plattensystem von Kodak wurde der Neubau eines neuen Firmengebäudes dringend notwendig, da der alte Standort in Brockhagen bei Gütersloh keinen Platz mehr für Wachstum bot.
Der Umzug in das neu errichtete Gebäude bedeutete eine Verdopplung der Betriebsfläche für die 31 Mitarbeiter auf ca. 800 qm Bürofläche und ca. 1250 qm Produktionsfläche inkl. Lagerfläche. Sämtliche Workflows konnten durch die besseren Platzverhältnisse optimiert und ökonomischer gestaltet werden.


Das Ziel weiteren Wachstums im Jahr 2014 wurde durch eine Umsatzsteigerung von mehr als 20% erreicht. Alle diese Maßnahmen sind Teil eines strategischen Plans der vorsieht die Marktanteile in den nächsten Jahren weiter auszubauen bei einer gleichzeitigen Steigerung der Qualität.


In diesem Zusammenhang sieht das Unternehmen sich mehr und mehr als Komplettanbieter für die Verpackungsindustrie. Im Portfolio sind neben Flexodruckplatten und Sleeves aller namhaften Systeme neuerdings auch die Unterstützung und Beratung bei Projekten zu finden - wie z.B. bei Rüstzeitoptimierungen nach dem SMED-Prinzip, Prozessoptimierungen des Farbmanagements und der Optimierung der Qualität.