NEWS

(20.02.2015 / saj)

Content-Portal für Führungskräfte im Verpackungsbereich

Kodak hat das neue Content-Portal www.chiefpackagingofficer.com live geschaltet, das die strategische Rolle der Verpackung bei führenden Konsumgüter- und Handelsfirmen sowie Herstellern von rezeptfreien Medikamenten in den Mittelpunkt stellt.

Die Website bietet thematisch breit gefächerte Kurznachrichten aus dem Verpackungsbereich, Blog-Beiträge von Fachexperten, White Paper, E-Books zu Branchentrends, Best-Practice-Fallstudien und Interviews mit Visionären aus der Verpackungsindustrie.


"Der Grundgedanke unserer neuen Site ist, dass die Verpackung heute ein Thema für die oberste Führungsebene von Unternehmen sein sollte", so Steven Overman, Chief Marketing Officer. "Heutzutage ist die Verpackung in wachsendem Maße mit strategischen Initiativen und Resultaten verknüpft, die sich auf den Ruf einer Marke und die Rentabilität der Investition auswirken, doch viele Markenunternehmen betrachten die Verpackung immer noch als eine Folge taktischer Schritte und technischer Entscheidungen. Über 'ChiefPackagingOfficer.com' unterstützen wir unsere Kunden und die Verpackungsindustrie, indem der Beitrag, den die Verpackung zum Erfolg eines Unternehmens leistet, in angemessener Weise hervorgehoben wird."


Gestartet wird mit nahezu 200 Artikeln, Blog-Beiträgen, E-Books und weiteren Ressourcen. Darunter ist auch ein White Paper, das dafür plädiert, die Verantwortung für die Verpackung einer Person auf der obersten Führungsebene (C-Level-Führungskraft) zu übertragen, die an einen Chief Executive Officer  oder Chief Marketing Officer berichtet.


"Bei der Verpackung wirken Innovation und eine persönliche Verbindung der Marke mit dem Verbraucher zusammen, um die Ergebnisse eines Unternehmens potenziell zu verbessern", so Joshua Fedeli, Herausgeber von ChiefPackagingOfficer.com und Leiter Vertrieb und Rechnungswesen für Kodaks "Design2Launch"-Produktportfolio, das die "Software & Solutions Division" anbietet.

 
"Mit einer provokativen Betrachtungsweise des Werts der Verpackung sowie dem Angebot nützlicher Inhalte und einer Interaktionsplattform bildet ChiefPackagingOfficer.com eine neue, wertvolle Informations- und Kommunikationsressource für die Branche. Wir rufen alle Verpackungsfachleute auf, die Website zu besuchen, uns ihre Meinungen und Ideen zukommen zu lassen und sich mit uns über dieses wichtige Thema auszutauschen."


Zusätzlich zum Web-Zugang haben Twitter-Nutzer die Möglichkeit, den redaktionellen Aktualisierungen der Website über @chiefpackaging zu folgen. Um weitere Informationen zu erhalten, können Leser an editor@chiefpackagingofficer.com schreiben.