NEWS

(22.01.2015 / saj)

Neuheiten auf den Packaging Days

Über 200 Besucher aus Afrika, Europa, Südamerika sowie aus China, Indien, Korea, Russland und dem Nahen Osten, erlebten auf den Packaging Days der Heidelberger Druckmaschinen AG neue Lösungen für den Verpackungsdruck.

So präsentierte das Unternehmen kürzlich in der Halle 11 am Standort Wiesloch-Walldorf die neue Bogenstanze Promatrix 106 CS und die neuen Faltschachtelklebemaschinen Diana Smart 55 und 80. Diese Maschinen richten sich an Faltschachtelproduzenten, aber auch an Allrounder, die höchste Qualität und Zuverlässigkeit bei niedrigeren bis mittelgroßen Auflagen benötigen. Anhand eines durchgängigen Jobs für einen fiktiven Outdoor-Laden waren die Besucher live bei der Produktion von Einladungskarten, Aufstellern, Postern, Faltschachteln und CD-Hüllen dabei.

 

Die neue Stanze eignet sich für kleinere bis mittelgroße Produktionsvolumina. Sie stanzt und prägt mit einer Laufleistung von 8000 Bogen/Std. Insgesamt bietet die Maschine nach Herstellerangaben eine umfangreiche Standardausstattung, hohe Bedienerfreundlichkeit und ein attraktives Preis-Leistung-Verhältnis.

 

Mit den Faltschachtelklebemaschinen entwickelte Heidelberg eine neue Plattform für mittelgroße Volumina im Bereich der Längsnaht- und Faltbodenschachteln. Die Aggregate  benötigen weniger Platz und sind modular aufgebaut, so dass sie sich an die jeweiligen Anwenderbedürfnisse anpassen lassen.

 

"Mittelfristig werden wir das Produktportfolio sowohl bei den Stanzen als auch bei den Faltschachtelklebemaschinen weiter ausbauen", so Dr. Frank Schaum, der ab sofort das Geschäftsfeld "Postpress" bündelt. In dieser Funktion ist er für Postpress Commercial – also Falzen und Schneiden – sowie für Postpress Packaging verantwortlich. Die neuen Postpress- Packaging-Produkte seien sehr gut bei den Kunden aufgenommen worden und man habe eine effektive Faltschachtelproduktion inklusive des passenden Services zeigen können.