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(19.01.2015 / saj)

Rechtzeitig buchen und Vorteile sichern

Im Mittelpunkt des ersten deutschen Digitaldruck-Kongresses, am 19. Februar in Düsseldorf stehen Strategien und Konzepte, mit denen der Wachstumsmarkt Digitaldruck optimal bearbeitet und ausgebaut werden kann.

"Als Verband bieten wir den Teilnehmern rein sachliche Orientierungshilfen ohne eigene Vertriebsgedanken", betont Karl Michael Meinecke vom Bundesverband Druck und Medien. "Das unterscheidet unseren Kongress von vielen anderen Veranstaltungen."


So will Steffen Setzer vom Druckzentrum Laserline Berlin praxisnah aufzeigen, welches Potenzial sich mit Big-Data-Management verknüpft. Wolfgang Hoffmann von der Axel Springer SE Offsetdruckerei berichtet, wie es gelingt, bundesweit einen individuellen Tagespass in jedes "Bild"-Zeitungsexemplar einzudrucken.
Der Unternehmensgründer Kyan Noack präsentiert, wie "DeinDesign" sich in wenigen Jahren mit neuen Produktionsverfahren, neuen Materialien und eigener Software als erster Anbieter für personalisierte Designfolien für elektronische Produkte in Europa positioniert hat.
 
Von besonders großem Interesse dürfte außerdem die Sicht von Druckkunden sein – so will Carola Lammich die Erwartungen darlegen, die ein Unternehmen wie die Deutsche Bahn an Druckereien und den Digitaldruck hat. Und auch Holger Jung, Aufsichtsratsmitglied der Werbeagentur Jung von Matt, verantwortlich für Kunden wie Sixt, Obi, Edeka oder Vodafone, will Druck- und Medienunternehmen richtungsweisende Informationen über Marktchancen und Potenziale für die Unternehmen liefern. 
 
Als einer der Partner der Veranstaltung lädt Canon Deutschland Unternehmer und Geschäftsführer von kommerziellen Druckereien bereits am 18. Februar in das nahe gelegene Mülheim an der Ruhr ein. Unter dem Motto „einfach digital!“ geht es um den Einfluss von "Digital" auf die grafische Industrie. 
 
Teilnehmer, die ihre Übernachtung bis zum 29. Januar buchen, profitieren von den Vorzugskonditionen bei der Hotelbuchung im TulipInn in Düsseldorf.