NEWS

(19.12.2014 / saj)

Sappi Europe ernennt neuen Vertriebs- und Marketingdirektor

Thomas Kratochwill soll das Spezialpapiergeschäft weiter ausbauen und das Unternehmen als Kompetenzzentrum für Spezialpapiere und Kartons weiter etablieren.

Sappi Europe gibt die Ernennung von Thomas Kratochwill (45) zum neuen Vertriebs- und Marketingdirektor für Spezialpapiere bekannt. Mit Beginn des neuen Jahres löst der gebürtige Österreicher und Finanz-/Unternehmensstratege Rosemarie Asquino ab, die nach 38 Jahren in den Ruhestand getreten ist. 


Asquino war maßgeblich für den Aufbau und das Wachstum des Spezialpapiergeschäfts verantwortlich. Seit 2001 prägte sie diesen Bereich und entwickelte das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Spezialpapieren. Sowohl ihr Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung, als auch ihr offener und partnerschaftlicher Arbeitsstil seien sehr geschätzt worden.  
 
"Wir danken Rosemarie Asquino für ihre großartigen Leistungen. Sie hat den Bereich 'Spezialpapiere' revolutioniert. Zuletzt war sie entscheidend an der Konzeption und Ausführung des 60 Mio. Euro schweren Umbaus der PM2 beteiligt", so CEO Berry Wiersum. "Für die Zukunft setzen wir unser vollstes Vertrauen in ihren Nachfolger Thomas Kratochwill. Er wird mit dem ihm eigenen Elan und seiner Kompetenz den Bereich 'Spezialpapiere' auf eine neue Stufe heben und die gemeinsam vereinbarte Strategie voll umsetzen."


Rosemarie Asquino soll bis Ende Juli 2015 als Beraterin für strategische Angelegenheiten zur Verfügung.