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(12.12.2014 / saj)

Gallus verstärkt das Team für den Digitaldruck

Die jüngst vorgestellte digitale Etikettendruckmaschine DCS 340 - "Der Druckspiegel" berichtete - soll sich zu einem Verkaufsschlager entwickeln. Für einen erfolgreichen Markteintritt anlässlich der Labelexpo 2015 würden schon jetzt alle notwendigen Weichen gestellt, heißt es. Die Unternehmensführung hat beschlossen, jenes Team, das für dieses digitale Converting System verantwortlich ist, personell umfangreich zu verstärken. Dazu rekrutiert es weitere Fach- und Führungskräfte mit Digitaldruck-Know-how.

Die Unternehmensleitung sei sich bewusst, heißt es weiter, dass ein ausgezeichnetes Druckmaschinensystem allein längst nicht ausreicht, um sich erfolgreich am Markt behaupten zu können. Wie ernst es die Schweizer mit dem Eintritt in das Segment der Digitaldrucktechnik meinen, wird daran deutlich, dass neue Mitarbeiter für die Bereiche von Marketing, Verkauf und Service gesucht werden. Was mit einer Höchstleistung in den Entwicklungsabteilungen bei Gallus und Heidelberg begann - in zwölf Monaten ein vollfunktionsfähiges Digitaldruckmaschinensystem zu entwickeln -, werde nun mit der gleichen Intensität fortgesetzt. 


"Die digitale Welt dreht sich nun mal schneller als die konventionelle. Um von Anfang an unserem Anspruch 'Erfolg und Sicherheit für den Etikettendrucker' auch im Bereich des digitalen Etikettendrucks Genüge zu tun, werden wir uns auf diesem Gebiet personell und Know-how-mäßig verstärken", erklärt Stefan Heiniger. Er verantwortet als COO den Geschäftsbereich der Etiketten.

 

Vor allem im Aufbau von Vertrieb und Service für die digitale Etikettendruckmaschine wird zusätzliches Personal gesucht. So werden in der System- und in der Applikationsbetreuung Fachleute mit umfangreichem Druckvorstufen-Know-how aufgebaut. Damit soll unterstrichen werden, welchen besonderen Stellenwert der Digitaldruck innerhalb des  Produktportfolios einnimmt.

 

"Der Erfolg eines Maschinenbauers steht und fällt – neben dem erstklassigen Produkt – mit der Kompetenz, die dem Kunden in Verkauf und  Service vermittelt wird", so Heiniger weiter. "Gerade bei einer sich so rasant entwickelnden Technologie, wie dem hochauflösenden Inkjetdruck, ist eine ausgezeichnete Kundenbetreuung von immenser Bedeutung. Wir werden gewährleisten, dass unsere Kunden die DCS 340 wirklich profitabel betreiben und mit diesem digitalem Druckmaschinensystem neue Geschäftspotenziale erschließen können." 


Bereits im konventionellen Etikettendruck unterhält das Unternehmen ein  nahezu flächendeckendes Servicenetz. Zusammen mit der Heidelberger Druckmaschinen AG soll auch im Digitaldruck eine weltweite Betreuung aufgebaut werden. "Dank unserer hervorragenden Vernetzung mit Heidelberg werden wir bereits zur Markteinführung im September 2015 den umfänglichen und leistungsstarken Service anbieten, den der Kunde von uns erwartet", so Christof Naier, Leiter Vertrieb und Marketing.