NEWS

(03.11.2014 / vlr)

Antalis startet die Creative Power Initiative

Unter dem Motto "Choosing paper is a creative Act“ startet Antalis die Creative Power Initiative und bietet Kreativen, Designern und Fachkräften aus der Druckindustrie Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Premiumpapier. .

Die international gestartete Initiative Creative Power umfasst das gesamte Premiumpapier-Sortiment in seiner ganzen Vielfältigkeit. Dazu gehören unter anderem die Marken Curious Collection, Conqueror, Rives, Pop'Set oder Olin. Mit seinem breiten Portfolio bietet Antalis für jede Anwendung das passende Papier – ob gerippt, geprägt, farbig oder transparent und in Grammaturen von 50 bis zu 600 g/m². Die Papiere lassen sich im Offset- wie auch im Digitaldruck einsetzen.

Neben der Produktvielfalt bietet der Papiergroßhändler Kunden und Interessierten ein Portfolio an unterschiedlichen Mehrwertdienstleistungen: fachkundige Beratung, auf den Kunden zugeschnittene Trainings, unterschiedliche Ausstellungsräume, einen Musterdienst, Musterfächer, Druckmuster und natürlich das Fachwissen der Antalis-Papierberater.

Hinzu kommt die Creative Power Tour, die sich aus Events und Messeauftritten zusammensetzt. Der nächste Halt ist auf der Creative Paper Conference, der Messe für alle Kreativen, Designer und sonstigen Papierliebhaber, die am 30. und 31. Oktober 2014 in München stattfand. Anhand des mobilen Brain Stores von Antalis können Papierinteressierte das komplette Sortiment an hochwertigen Kreativpapieren und -briefumschlägen entdecken. Dass Premiumpapiere nicht nur im Originalzustand beeindrucken, zeigen kreative Applikationen mit aufwendigen Prints und Veredelungstechniken, die zur Mitnahme bereitliegen.

"Papier sollte von vornherein in die kreative Entwicklung eines Druckproduktes miteingebunden werden. Als Papierexperten sorgen wir dafür, dass unsere Kunden immer die passenden Papiere für ihre kreativen Ideen finden“, sagt Saskia Rautzenberg, Product Manager Premium Papers bei Antalis.