NEWS

(03.11.2014 / saj)

Konica Minolta wieder auf der Cebit

Nach dem Neustart scheinen die Zeichen für die Cebit wieder gut zu stehen. Vor allem im Bereich von Enterprise Content Management und Input/Output Solutions ist die positive Entwicklung spürbar. Mit Konica Minolta hat sich nun ein Weltmarktführer mit eigener Fläche zurückgemeldet.

Nach neun Jahren als Mitaussteller will Konica Minolta nächstes Jahr wieder mit starker Präsenz und einem eigenen Messestand vertreten sein. Besucher finden im Angebotsschwerpunkt „ECM, Input/Output Solutions“ in Halle 3 Beratung sowie einen Überblick über Dokumenten- und Druckmanagement.
 
"Die Entscheidung war die folgerichtige Konsequenz einer Entwicklung, die Konica Minolta in den letzten Jahren gegangen ist", betont Ikuo Nakagawa, Präsident von Business Solutions Europe. „Konica Minolta hat eine Dekade des Wandels, der Innovation und des Wachstums durchlebt und befindet sich weiterhin inmitten eines Transformationsprozesses, der auch im mittelfristigen Geschäftsplan ‚Transform 2016‘ festgeschrieben ist. Wir sind derzeit dabei, uns als IT-Unternehmen mit unseren Kompetenzen immer breiter aufzustellen. Mit CIOs und IT-Leitern als unsere Hauptzielgruppe stellt die Cebit für uns die ideale Plattform dar, um mit diesen IT-Entscheidern in Dialog zu treten."
 
Oliver Frese, Cebit-Vorstand bei der Deutschen Messe AG: "Diese Entscheidung zeigt, dass wir mit der Fokussierung der Veranstaltung auf Fachbesucher den richtigen Weg gegangen sind. Der Bereich 'Enterprise Content Management, Input/Output Solutions" gewinnt durch Konica Minolta weiter an Qualität."